Wie "Mozilla Thunderbird" sichern sodass auch ordnerstruktur erhalten

BangoLos

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
179
Hallo Leute,

ich habe nun endlich wieder ein neues System mir aufgebaut jedoch muss
ich irgendwie mein Thunderbird gesichert bekommen sodass wirklich alles erhalten
ist.

- Mails
- Anhänge
- Ordnerstruktur
[- erstellte Regeln]

Kann ich "einfach" das Programm kopieren und in einem neu installierten einfügen?

Gruß Chris
 
Nein. Du musst dein Thunderbird Profile unter c:\users oder Dokumente und Einstellungen sichern. Das kannst du dann einfach kopieren. Das Programm kopieren ist die falsche Lösung, du brauchst die Daten.
 
Na das klappt aber schnell hier .... :D

@ HominiLupus
Meinst du den Ordner unter
Konten-Einstellungen => Servereinstellungen => Lokaler Ordner

In meinem Fall
*Computername*\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles

Diese Dateien "sichern" ?

@ leipziger1979 ... Danke

@ tor_sten11 .... WoW ... wenn es so funktionert wie ich denke/hoffe PERFEKT !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze auch Mozbackup seit Jahren, klappt wunderbar.
 
werkam schrieb:
Nutze auch Mozbackup seit Jahren, klappt wunderbar.

Tu ich auch, hat bis jetzt immer super geklappt.
 
Zurück
Oben