Schaut euch mal diese Bilder an bitte R9 280X

etoo

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.947
Hi Leute,


Ich habe seit längerem die 280X von MSI im Betrieb eigentlich ohne Probleme. Jetzt seit kurzem (3-4 Wochen)bekomm ich sporadisch solche Grafikfehler (siehe Screenshots). Auf den Screenshots ist eine Art graue oder rote " Wand zu sehen" Die auch als solches Objekt gerendert wird. Man kann hindurchgehen/bzw wegschauen und sie verschwindet. weird. ist aber so :)

Ich nutze die Technical Preview mit dem aktuellen Betatreiber von AMD. Temperaturen sind ok!
Meine Frage nun:

Kann man Anhand des Fehlers sehen ob das jetzt nun ein Software/Treiber Problem ist oder ob es sich um einen Defekt der Karte handelt?



Danke für euren Input

LG
etoo

2015-04-29_00001.jpg2015-05-10_00001.jpgUnbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste doch einfach einen älteren, normalen Treiber und schaue ob die Probleme weiterhin bestehen, tippe darauf das der Treiber die Ursache dafür ist zumal es ja auch ein "BETA"-Treiber ist den du verwendest.
 
hi,

mag das sein das die karte nicht richtig erkannt wird?

280x hast du drin und in GPUz steht sie als 7900 (engineering Sample), beim chip sollte auch Tahiti XTL stehen wenn ich mich nicht täusche.

sonst mal den treiber versuchen: http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows 8.1 - 64

tritt das nur bei der anwendung im screen auf? erst seit dem Beta treiber?

möglicherweise passt auch bei windows 10 was nicht, ist ja noch beta. Ich hatte auch meine problemchen =)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo danke! :)

Ja mir ist klar Beta und Beta das geht nicht gut, stresst mich jetzt auch nicht so arg aber ich dachte mir
jemand im Forum hier könnte vielleicht gleich sagen " Ok das ist VRAM, der ist tot" bevor ich mich an die Sache ranmache und stundenlang austeste :)

Glaub es war vor dem Betatreiber auch.

Danke
 
ich glaube das ist ein Spielfehler, habe die auch ab und zu mit meiner GTX770 in GTA
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind das für Games ?! ... ;)

Grüße
 
Arma und GTA :)
 
Bei meiner defekten Grafikkarte die ich durchs übertakten vor 9 Jahren kaputt gemacht hab, hatte ich ähnliche Bilder in World of Warcraft wie du da oben.
Teste mal ein paar Grafikbenchmarks/Demos. Lade auch mal ein nicht Beta Treiber drauf.
 
Firstrike Extreme läuft ohne Probleme.
Sonst noch wer ne Ahnung?

LG
 
Ein kleiner Nachtrag:

Ist wohl an Windows 10 gelegen. Hab die Preview vor ca. 2 Wochen runtergeschmissen und nun tritt der Fehler nicht mehr auf!
 
Zurück
Oben