Outlook 365 Fehler 0x800CCC1a

Flomek

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
6.367
Moin liebe CB'ler.

Das Problem ist dass ich seit einigen Tagen keine Mails mehr versenden kann (empfangen geht noch). Ich würde glatt behaupten, dass Porblem besteht seit dem Office Update vor einigen Tagen, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.

Zu dem angegeben Fehler gibt es unzählige Google Treffer, es scheint allerdings nicht zu helfen. Die Fehlermeldung inklusive der Einstellungen die mir wichtig erscheinen habe ich als Bilder angehangen. Falls etwas wichtig ist, bitte Rückmeldung an mich :)

Wie gesagt, ich habe diese Google Tipps alle durch, das ändern der Verschlüsselung bringt rein gar nichts...

Ich hoffe jemand hat da ne Idee.

Falls es wichtig ist, EWE ist der Anbieter.

MfG

Flomek
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    47,8 KB · Aufrufe: 417
  • einstellungen.PNG
    einstellungen.PNG
    17,5 KB · Aufrufe: 359
  • ausgangsserver.PNG
    ausgangsserver.PNG
    3,4 KB · Aufrufe: 254
Das sieht eher nach einem falschen Port für den Postausgangsserver aus. Bisher hat dein Provider das vielleicht noch zugelassen aber ändere mal folgende Einstellungen:

- SMTP (Port 587)
- SSL/TLS
 
Ich probiere das mal und melde mich gleich wieder
Ergänzung ()

Jetzt bekomme ich diesen Fehler. Es spielt hier auch keine Rolle ob ich SSL/TSL ; keine ; automatisch wähle...
 

Anhänge

  • Fehler nach Änderung.PNG
    Fehler nach Änderung.PNG
    13,5 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Hast du alle Verschlüsselungstypen probiert, SSL und TLS, kannst auch mal auf Automatisch setzen.

Probier das bitte noch:

SMTP-Server: smtp-1.ewe.net
TLS
Port 25
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt auch die gleiche Fehlermeldung. Und Verschlüsselungstypen habe ich alle durchprobiert.
 
:freak: sieht nach Anruf bei EWE aus, oder? Hab deinen link befolgt (vielen dank dafür), aber wieder der Fehler...
 

Anhänge

  • Fehler neu.PNG
    Fehler neu.PNG
    12,8 KB · Aufrufe: 178
Hi,

versuche mal folgende Server:

POP3-Eingangsserver: pop.ewe.net Verschlüsselung: SSL/TLS
SMTP-Ausgangsserver: SMTP.ewe.net Verschlüsselung: STARTTLS

Kannst du dich über Webmail mit deinen Zugangsdaten anmelden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Haken entfernt bei:

Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich

Keinen Haken setzen

Ansonsten steht wohl ein Anruf an aber tröste dich wenn du mal im Netz suchst, haben viele das gleiche Problem.
 
Tom_123 schrieb:
Hi,

versuche mal folgende Server:

POP3-Eingangsserver: pop.ewe.net Verschlüsselung: SSL/TLS
SMTP-Ausgangsserver: SMTP.ewe.net Verschlüsselung: STARTTLS

Kannst du dich über Webmail mit deinen Zugangsdaten anmelden?

STARTTLS kann ich nirgendwo anwählen. Bei Webmail komm ich rein und kann auch Mails versenden... Ganz merkwürdig.
Ergänzung ()

Es liegt ein Problem mit der EWE und dem Office Update vor. Der EWE Mitarbeiter sagte, der Fehler betreffe aktuell sehr viele und man soll abwarten was da passiert. Ist zwar auch keine Lösung, aber man weiß wenigstens was da schief läuft.
 
Zurück
Oben