Suche neue powerbank

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.410
netter test, doch eider geht der null auf die ausmaße ein
 
Powerbanks arbeiten mit 3,7V, Handys mit 5V.
Die Angabe Milliamperestunden taugt deshalb nicht zur Angabe der Kapazität.
Volt*Ampere = Watt
Viel besser wäre die Angabe der Milliwattstunden.

Da 5/3,7=1,35135... ist, ist die wahre Kapazität 5000 / 1,35135 = 3700mah (für das Handy).

Dazu kommt, dass bei der Wandlung Strom verbraucht wird, und während des Ladens ist das Handy an, was auch Strom verbraucht.
Pie mal Daumen gehen davon nochmal mind. 20% ab.

So schnell werden aus 5000mah ca. 3000mah.
 
AudiFahrer311 schrieb:
netter test, doch eider geht der null auf die ausmaße ein

Und du bist nicht in der Lage selber amazon.de oder gh.de anzuwerfen um nachzusehen? Wenn du so unwillig bist auch nur ein bissel Eigeninitiative zu investieren, dann bist du hier an der falschen Addresse.
 
warum siend die eigentlich alle so riesig, warum macht man da nicht einfach 4 note akkus rein und dann hat man ne total flache powerbank und ann nen handy wie das note 3 mind 2-3ma aufladen
 
eigentlich (nach meiner Pi X Daumen Rechnung) sollte dieser Akku ein Note 3 einmal komplett laden können (allgemein ca 3500mAh).

Wenn er nur 50% schafft vermute ich eine defekte Zelle in der Powerbank, sprich ich würde mich an den Hersteller wenden und reklamieren. Mehr wie Ablehnen können die auch nicht, aber die beschriebene Leistung erscheint mir definitiv zu schwach und nur durch einen Defekt zu erklären.
 
HominiLupus schrieb:
Und du bist nicht in der Lage selber amazon.de oder gh.de anzuwerfen um nachzusehen? Wenn du so unwillig bist auch nur ein bissel Eigeninitiative zu investieren, dann bist du hier an der falschen Addresse.

ich mein allein vom optischen vergleich, usb buchse zu gehäuse sind die alle viel dicker als die easy acc
Ergänzung ()

und was noch vergessen habe, sollte kabel am gehäuse dran sein
 
Freunde, Bekannte und ich nutzen die Xiaomi Powerbank mit 10400mAh mit voller Zufriedenheit. Verarbeitung ist spitze und der Preis fürs Gesamtpaket ist meiner Meinung nach günstig.
Bestelle immer bei Banggood.com (~17€), wo der Versand aber 3-4 Wochen benötigt. Alle 7 bestellten Powerbanks bisher waren Originale, die 8. ist unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
mag ja ganz gut sein wenn man ne frau ist und ne handtasche hat, aber als mann in der hosentasche ziehts einem ja die hose runter

ich glaub die nehmen hier ja alle diese runden batterieähnlichen zellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nutze einen Gürtel oder lade es im Rucksack oder mit einem längeren USB-Kabel.
Mit einem Frauenprodukt hat es nichts zutun. Werden nun mal größer und schwerer bei zunehmender Leistung.
 
jah ich mein ja so vom gefühl her, klar habe ich gürtel, aber ist halt sehr unangenehm^^
versteh halt nicht warum die teile alle so globig sind wenn ich mir die akkus von den handys und tablets anschau, total flach und leistungsstark und leicht.
 
und wenn du 3-4 note Akkus übereinander legst, dann wird es wie groß? Zusätzlich noch USB-Buchsen und Platine. Gewicht wird auch dem einer gleichwertigen Powerbank entsprechen.
Der Sprung in der Batterietechnik dauert noch ein bisschen.
 
Ma muss ja nich 4 stapeln, sondern nur 2 und dann hintereinander
 
Ja genau aber von der kapa her das selbe wie meine alte oder?
 
Jap, 5000mAh. Ich denke die werden alle ungefähr gleich groß sein bei gleicher Kapazität.
Die Revolution lässt diesbezüglich noch auf sich warten.
 
Dann lass ich wohl bei Amazon meine einfach tauschen, dachte da hat sich mittlerweile was getan.
Vielleicht kommt in nächster zeit mal einer auf die idee smartphone akkus zu nehmen statt diese runden zellen..
Ergänzung ()

Aber trotzdem danke für eure mühe =)
 
von dene kauf ich auch gerne meine akkus, aber die dinger sind mir einfach zu dick, mehr als 2 mal so dick als ein galaxy s5 -_-
 
Zurück
Oben