Ist das Lumia 830 noch zeitgemäß?

chithanh schrieb:
Und? Ich habe nirgends behauptet, dass es sich um eine Emulation handelt. In irgendeiner Form sind Android-Apps aber abgeschottet vom System, und dies war Microsoft erwähnenswert.
Naja das kann aber annehmen, so wie du es formiliert hast ->

chithanh schrieb:
Android- und iOS-Apps laufen unter Windows 10 in einem getrennten Security Container. Dass dieser selbst auch noch mal RAM verbraucht, ist denke ich auch ohne Glaskugel ersichtlich.

chithanh schrieb:
Es ist keine Emulation, wie heise.de korrekt berichtet. Es ist ein Windows Security Container:
*cut*
Genaue Details zu diesem Security Container habe ich nicht gefunden, wird wohl eine spezielle Sandbox oder Virtualisierung sein.

Sicherlich immer auch eine Frage der Interpretation.
 
ich denke die Wortwahl von MS bezieht sich darauf, dass Androidapps wenn sie konvertiert und angepasst wurden ggf. nicht alle Funktionen bieten weil sie eben wie alle Apps in einer Sandbox laufen und nur über von MS offiziell freigegebene APIs aus dieser Sandbox heraus auf andere Daten des Telefons zugreifen können
 
chithanh schrieb:
In irgendeiner Form sind Android-Apps aber abgeschottet vom System

Wenn sowieso alle Apps in einem solchen Security Container laufen, wieso sollte man es dann extra nochmal erwähnen?
je nach api Level diese art der app Abschottung android apps nicht bekannt ist.

Die Prozessisolation und Speicherisolation ist "Usus" unter WP...unter Android nicht - speziell die Speicherisolation. Eventuell deshalb der Hinweis/die Erwähnung?
iOS Apps kennen das ebenfalls als "Standard", hier gab es keine derartige Erwähnung...insofern macht die Erklärung aus meiner Sicht sinn

chithanh schrieb:
Das 1020 gibt es trotz der Abkündigung immer noch neu zu kaufen.
Aus MS Sicht wird das Gerät nicht mehr aktiv vertrieben, dass es noch Lagerbestände gibt ist etwas anderes

chithanh schrieb:
Von der Verfügbarkeit ist es kaum schlechter als das 830.
ich weiss zwar nicht wo du schaust...aber es ist wo anders wo ich schaue
http://geizhals.de/?fs=lumia+830&in=
http://geizhals.de/?fs=lumia+1020&in=
Das weiße ist noch bei vergleichsweise vielen zu haben, wobei die hälfte österreichische Händler sind und dann noch mal n guter Batzen irgendwelche Amazon marketplace klapperbuden...die andern farben sind bei gerade noch einer Handvoll Händler zu haben.
Verglichen mit den 100 angeboten je farbvariante des 830 ist da schon ein deutlicher verfügbarkeitsunterschied - würde ich meinen.
 
Man kann ein 1020 kaufen wenn man eins haben will, und es wird nicht an der Verfügbarkeit oder überzogenen Preisvorstellungen scheitern. Sogar von renommierten Händlern wie Notebooksbilliger.

In einem arstechnica-Artikel, auf den ich vor Kurzem aufmerksam wurde, ist das mit dem Android-Subsystem nochmal genauer erklärt:
Project Astoria takes advantage of this. It introduces a new Windows subsystem: the Android subsystem.

The Android subsystem implements a subset of Android's APIs on Windows. This subsystem offers Android-style APIs for things like filesystem access, graphics, access to sensors and the camera, process and thread creation, security, and networking, leveraging the Windows kernel to provide these core services.

App-Laufzeitumgebung, Systembibliotheken, usw. werden zwar nicht ausdrücklich erwähnt, von der Beschreibung her schätze ich dass sie wohl doppelt vorhanden sein werden (einmal für Android-Apps und einmal für Windows-Apps).
 
Zurück
Oben