Hi all,
das hier ist eine recht spezielle Frage, aber ich dachte mir, ein Versuch kann nicht schaden. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Struktur im Einsatz:
Ich habe hier ein Unternehmensnetzwerk, in dem ein BES 12-Server läuft. An diesem BES 12 sind verschiedene BlackBerrys registriert, vom Z10 bis zum Leap. Um mit den BlackBerrys in das Internet zu gelangen, muss man ein normales Proxy-Profil einrichten mit einem Internet-Berechtigten AD-User des Unternehmensnetzwerkes. All das funktioniert auch einwandfrei. Nun das Problem:
Seit die Proxy-Richtlinie aktiviert ist, können die BlackBerrys keine Verbindung mehr herstellen innerhalb der "World - Arbeit"-App. Ich dachte eigentlich, dass die Verbindung hier direkt auf den BES 12-Server geht, da es ja um den "Firmen-AppStore" geht, und da sowieso alles über diesen BES 12 Server transferiert wird, wundert mich, dass der Proxy da überhaupt eine Rolle spielt.
Als Ausnahme wurde natürlich das komplette interne Firmennetz und auch der DNS-Name des BES 12-Servers hinterlegt, aber das erbrachte auch keine Änderung.
Falls also jemand ebenfalls einen BES Server unter ähnlichen Bedingungen im Einsatz hat, wäre ich für Hilfe sehr dankbar. Und bevor die Frage auftaucht: Der Support von BlackBerry wird mir verwehrt, da alles über Vodafone läuft. Und Vodafone war bisher... sagen wir mal "nicht sehr hilfreich".
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Gruß,
Nec
EDIT: Falls ich im falschen Unterforum bin... ich hab wirklich keine Ahnung wo das sonst hätte hin sollen, also möge man mir verzeihen!
das hier ist eine recht spezielle Frage, aber ich dachte mir, ein Versuch kann nicht schaden. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Struktur im Einsatz:
Ich habe hier ein Unternehmensnetzwerk, in dem ein BES 12-Server läuft. An diesem BES 12 sind verschiedene BlackBerrys registriert, vom Z10 bis zum Leap. Um mit den BlackBerrys in das Internet zu gelangen, muss man ein normales Proxy-Profil einrichten mit einem Internet-Berechtigten AD-User des Unternehmensnetzwerkes. All das funktioniert auch einwandfrei. Nun das Problem:
Seit die Proxy-Richtlinie aktiviert ist, können die BlackBerrys keine Verbindung mehr herstellen innerhalb der "World - Arbeit"-App. Ich dachte eigentlich, dass die Verbindung hier direkt auf den BES 12-Server geht, da es ja um den "Firmen-AppStore" geht, und da sowieso alles über diesen BES 12 Server transferiert wird, wundert mich, dass der Proxy da überhaupt eine Rolle spielt.
Als Ausnahme wurde natürlich das komplette interne Firmennetz und auch der DNS-Name des BES 12-Servers hinterlegt, aber das erbrachte auch keine Änderung.
Falls also jemand ebenfalls einen BES Server unter ähnlichen Bedingungen im Einsatz hat, wäre ich für Hilfe sehr dankbar. Und bevor die Frage auftaucht: Der Support von BlackBerry wird mir verwehrt, da alles über Vodafone läuft. Und Vodafone war bisher... sagen wir mal "nicht sehr hilfreich".
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Gruß,
Nec
EDIT: Falls ich im falschen Unterforum bin... ich hab wirklich keine Ahnung wo das sonst hätte hin sollen, also möge man mir verzeihen!