Nahfeld Monitore - PRESONUS ERIS 5 - Brummen und Mausfiepen an PC

Thread ist zwar schon älter, aber ich hab die E5 und aufgrund des Geräusches nach einer Woche den HD400 gekauft. Begeisterung pur war das, einfach top. Das Geräusch ist komplett verschwunden (und das für 24 Euro) und die Lautsprecher sind genial. Wichtig ist halt auch, dass die Verbindung zwischen Boxen und HD400 mit symmetrischen Kabeln stattfindet, sonst ist der HD400 für nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke die Soundblastet Z ist ganz ok,ich kenne auch leute mit xonars und externen USB Soundkarten die das haben. Massebrummen muss ja nicht von der Soundkarte kommen,kann auch eine andere Komponente wie das NT sein. Auf jedenfall beugt das HD400 dem vor, und darum gings mir bei dem Post.
 
Das gings ja nicht nur ums Massebrummen sondern auch um Mausgefiepe usw. Das habe habe ich auch bei jeder internen Soundlösung gehabt (egal welches Board, ob Onboardsound oder int. Soundkarte).
Da helfen wirklich nur ext. Soundlösungen. Ich wundere mich sowieso, warum nicht mehr Leute das Problem kennen.
 
Mausfiepen hatte ich ebenfalls ohne den HD400 in Verbindung mit den E5.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben