JavaScript "Smoothe" Scrollanimation

ClocxHD

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
376
Hallo,

das soll jetzt keine Werbung sein, aber auf folgender Seite habe ich diese "smoothe" Scrollanimation entdeckt.
Ich frage mich, wie man das realisieren kann. (Der Inhalt scrollt nicht stumpf mit, sondern ist beim scrollen animiert.)

Die Seite:
https://www.server-provider.com/

Ich denke mal, dass das mit irgendeinem JavaScript Framework + CSS gehen wird, wie, weiß ich jedoch nicht.

LG,
ClocxHD
 
Da es mich auch etwas interessiert hat, habe ich mal kurz etwas gegoogelt ('jquery smooth mouse wheel scroll')

Das hier kommt ziemlich nah dran an dem von deiner Verlinkten Page: http://bassta.bg/2013/05/smooth-page-scrolling-with-tweenmax/

Ich bin eigentlich nicht so der Fan von diesen Scroll-Effekten da die mich meistens stören (zu langsam, zu größe sprünge, zu smooth).
 
Das ist doch nicht im geringsten das selbe.

Das eine ist ein Header der animiert die Class wechselt ab einem gewissen Punkt

Das zweite ist einfach eine Usability-Behinderung sondergleichen.
 
Ok... und ich dachte, nur mir fällt da nix besonderes auf...
ISt das nicht derselbe Effekt wie hier im neuen Layout? Sowas ist total simpel. CSS Transition an alle gewünschten Elemente/Attribute packen und der Drops ist gelutscht.
 
Zurück
Oben