Wordpress: Änderungen bis Review zurückhalten möglich?

Photon

Commodore
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
5.036
Hallo Community,

ich würde gerne eine Wordpress-Seite editieren, jedoch sollen die Änderungen nicht sofort live gehen, stattdessen soll die alte, unbearbeitete Version weiterhin den Besuchern angezeigt werden, die neue überarbeitete Version hingegen soll nur übers Dashboard zum Review bereitstehen.

Ich sehe im Editor die Möglichkeit, eine Seite auf Entwurf umzustellen und dann zu bearbeiten, ohne dass die Änderungen direkt live gehen. Jedoch ist dann auch die alte Version der Seite für Besucher nicht verfügbar.

Offenbar gibt es Plugins, die das Problem umgehen, indem eine Kopie erzeugt wird. Jedoch konnte ich bisher nicht herausfinden, wie man dann die alte Kopie mit der editierten ersetzt.

Zum Beispiel bei dieser Anleitung hier (https://www.wpbeginner.com/wp-tutorials/how-to-save-changes-without-publishing-in-wordpress/) erscheint der Button "Rewrite & Republish", aber auf meiner Instanz passiert das aus irgendeinem Grund nicht. Kennt jemand denn ein aktuelles Plugin und eine zugehörige Anleitung, in der das Kopieren und auch das Zusammenführen erklärt wird?

Vielen Dank!
Photon
 
Wenn du eine Kopie einer Seite hast, kannst du rechts die URL der Seite anpassen. Tausche dort einfach die Links quasi aus. Dann sollte es passen.
Alternativ musst du den Link zur jeweiligen Seite in deinem Menü halt anpassen.
 
Danke für den Tipp! Ich habe jetzt das Plugin PublishPress Revisions installiert und das löst das Problem für mich. Man kann von jeder Seite beliebig viele Revisionen anlegen und bearbeiten, ohne dass sie für die Besucher sichtbar sind. Und man kann eine beliebige Revision publizieren, wobei die aktuell sichtbare Version der Seite ersetzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: truetone
Zurück
Oben