Fritz!Box: Portfreigabe vs. Priorisierung mit Netzwerkanwendungen

Daniel D.

Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
2.228
Fritz!Box: Portfreigabe vs. Priorisierung mit Netzwerkanwendungen?

Die Frage nach einem Unterschied kam auf, weil meine Xbox einen NAT-Status von "Mittel" anzeigt, wenn ich eine neue Netzwerkanwendung anlege, dort die benötigten Ports eintrage und die Xbox als priorisiertes Gerät unter Verwendung der erstellten Netzwerkanwendung einstelle (Beispiel hier).
Gebe ich die gleichen Ports als Portfreigaben ein (Beispiel hier), ist der NAT-Status "Offen". Bei beiden Möglichkeiten ist der Teredo-Filter nicht aktiv.

Vorteil der ersteren Möglichkeit ist, dass ich jeder Konsole nur die entsprechende Netzwerkanwendung (mit der dazugehörigen Portliste) zuweisen brauche, statt die Portfreigaben bzw. Weiterleitungen an die entsprechende Konsole komplett neu eintragen muss.

Ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie lautet nun die frage?
 
weil wahrscheinlich noch die option "priorisierung" gewählt wird.
 
Zurück
Oben