Mit Recovery Discs Windows auf neuer SSD installieren?

Roundhouseklick

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
13
Hallo,
Habe mir eine neue msata crucial SSD mit 256 GB Speicher besorgt. Auf dieser möchte ich gerne Windows komplett neu installieren und sie dann zum booten und co. benutzen. Auf meine aktuellem HP laptop befindet sich Windows 8.1, welches ich gerne auf der ssd hätte. Meine Vorgehensweise wäre ein recovery medium mit dem von HP mitgelieferntem HP Recovey Manager anzufertigen und dann von diesen 5 DVD`s aus dann erstmal (nachdem alte FEstplatte abgesteckt wurde und neue ssd reingeschoben wurde, zu booten und das neue system installlieren. ISt dieser Vorgang möglich oder wird das gar nicht funktionieren?Und kann ich später die alte HDD als speicherlaufwerk verwenden?

oder wird das am schluss wieder zu diesem problem führen?:
https://www.computerbase.de/forum/threads/msata-ssd-angeschlossen-windows-bootet-nicht.1477541/

Im HAndbuch seht nichts bezüglich dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach HP Notebook kann es sein, daß Du nicht von mSATA booten kannst.

Am besten schaust Du nach einem BIOS Update und prüfst im BIOS Menü, ob dort die mSATA SSD auftaucht.

Du kannst ja auch mal dein Modell posten.
 
HP Envy 15-j011sg
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Envy-15-j011sg-Notebook.107797.0.html
ja, die ssd taucht dort auf.
Ergänzung ()

DSC_0497[1].jpg
kann meine festplatten allerdings nur im Raid configurationsfenster sehen
Ergänzung ()

Okay, finally found a post which clears this question. HEre´s the link for everybody with the same (damn) problem
http://forum.notebookreview.com/thr...nstall-with-msata-as-boot-drive.729085/page-3
 
Zurück
Oben