GPU Lüfter regelt nicht hoch

Re

ok , dann liegt es wohl an Hairworks , so wie es bei Tomb Raider TressFX hies ^^

mfg.
 
20150521_190536.jpg

hier das Bild. Die 2 gelben und das schwarze Kabel links gehen zum ganz linken Lüfter. Die schwarzen nach rechts führen zum NT übers Laufwerk. Dann sieht man noch den grpßen Anschluss ans MB über dem grauen Kabel mit dem weißen Aufkleber. Am 6 Pol Anschluss an der Grafikkarte sieht man außerdem unten die roten+weißen Kabel. Diese sind unterhalb der Buchse angelötet und führen dann zu den beiden Lüftern auf der GK. Jeweils 1 rotes, 1 weißes und 1 schwarzes.
 
Zuletzt bearbeitet:
:freak: :evillol:
Was ist das denn für ein Konstrukt *muahahhahaa*
 
Ja Denksportaufgabe ^^

Es könnte auch an der Verkabelung und nicht am Netzteil liegen oder? Das geht ja alles durcheinander.

Bin mal eben 20 minuten weg. Vielen Dank nochmal an Alle!! Und in der Zeit könnt ihr ja mal das Bild analysieren. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich diese "wunderschönen" Adapterkabel schon wieder sehe.
Also ist eigentlich eh alles besprochen:
Neues Netzteil ist sowieso fällig.
Neue Graka eventuell auch, dann bist du die waghalsige Selbstbau Kabelbinder-Lötkolben-Konstruktion auch los ^^
 
Re

da musst du aber mal einiges dran verbessern ^^

mfg.
 
TheIcex schrieb:
Es könnte auch an der Verkabelung und nicht am Netzteil liegen oder? Das geht ja alles durcheinander.

Die Verkabelung ist zwar schlampig, aber dennoch ist das netzteil Schrott. Die Verkabelung allein wird das auch nicht rausreissen. Also raus damit.
 
TheIcex schrieb:
Jo NT wird bestellt, GK auch http://www.mindfactory.de/product_i...-X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_958305.html + http://www.digitalo.de/products/646...p_B2xA3X7v7gtaMlM2Nf4TSGRvA3zv5oHYaAkG08P8HAQ !

Vielen Dank euch allen für die super Unterstützung! Werde mich dann die Tage nochmal melden wenn die Sachen angekommen sind.

Gute Entscheidung, denk dran, beim Einbau gleich ein paar Kabelbinder zu verwenden (sind bei den bequiet meist im Lieferumfang) und mach dir die Mühe, alles mal schön sauber zu ordnen, dass die Belüftung auch gut mitspielt. Dann wirst du lange Freude haben mit deinen neuen Teilen :)
 
darf man fragen warum? akuter handlungsbedarf besteht bei nem i5 2400 eigentlich nicht, ne neue graka sollte da reichen.
vom kauf eines komplettrechners wird dir hier so oder so jeder, mich eingeschlossen, abraten.
 
Gab immer nur Ärger mit dem PC und so langsam hab ich keine Lust mehr drauf. Nacher hole ich mir eine neue GK und dann ist wieder ein anderes Problem vorhanden. Darum jetzt mal komplett neu und vernünftig.
 
So kurzes Update: Netzteil ist angekommen, habs angeschlossen und die Lüfter drehen konstant. Temperatur steigt somit langsamer im Programm FurMark, dennoch schaltet sich die Karte bei 63°C ab. Auf der Nvidia HP steht, dass die GTX 550 Ti bis zu 100°C verträgt, daher meine Frage: Gibt es da irgendeinen Schutzmechanismus oder ähnliches der die Karte schon so früh abschaltet? Es ist ja immerhin noch reichlich Luft nach oben und daher wollte ich wissen, ob man irgendwie diese Grenze erhöhen kann?

Neuen Pc hab ich mir noch nicht bestellt aber auch keine GK. Möchte erstmal das Problem eingrenzen und wenn es wirklich nur an der Karte liegen sollte, dann würde ich mir auch eine Neue bestellen anstatt einen neuen Pc.
 
Kannst Du vielleicht doch noch die CPU und Systemtemperaturen nennen?

Am besten während des Spielens z.B. mit HWInfo aufzeichnen lassen.
 
Wie genau funktioniert das auslesen mit HWInfo?
Ergänzung ()

Nach 1:30 min FurMark bei 1920x1080p siehts wie folgt aus: Cpu Core 1:47°C max. 2: 51°C max. 3: 52°C max. 4: 48°Cmax. Cpu Package: 52°C max.
Gpu Core: 62°C (Ab diesem Punkt schalte ich das Programm manuell ab, da sonst der Pc abstürzt.
MB: Temperature 1 (?): 34 °C max., Temp. 3 (?): 41°C max.


lt. OpenHardwareMonitor
 
Zuletzt bearbeitet:
Du drückst einfach den Knopf "Logging Start" im Sensorbild.

Und Du läßt den Rechner am besten abstürzen.
 
Und wie kann ich jetzt die Datei öffnen?

Edit: das wäre die letzt Textzeile im Excel
24.5.2015,18:6:41.818,2719,13629,16.0,2358,5817,28.0,58.0,57.0,58.0,54.0,58.0,61.0,61.0,56.0,32.674,27.664,0.108,0.0,0.6,0.6,0.000,0.122,301,9,4.531,1.090,

das rote sind die temps oder`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Excel kannst Du die Datei auch formatiert mit Überschriften usw. öffnen. Z.B. auch mit dem Datenimport aus Textdatei.
 
Core #0 [°C]","Core #1 [°C]","Core #2 [°C]","Core #3 [°C]","Core Max [°C]","CPU Package [°C]","CPU IA Cores [°C]","CPU GT Cores [°C]","CPU Package

Ab der roten Markierung in der Reihenfolge.
 
Zurück
Oben