Fire TV Stick - Spotify

jurilein

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.289
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit läuft bei mir der Fire TV Stick recht gut, inkl. den diversen Mediatheken über KODI und Instant Video. Bin eigentlich echt zufrieden mit dem Teil.

Leider gibt es von Amazon ja nur dieses Spotify Connect, was aber für mich nix brauchbares ist, da ich gern eine smartphoneunabhängige Spotify-Lösung hätte. Über Sideload kann man ja andere APKs installieren. Hat so schon mal jemand Spotify zum Laufen gebracht? Google bringt mir nichts brauchbares, da landet man immer nur bei der Connect-Variante und Problemen damit.

Ich habe überlegt, den Play Store zu installieren (http://www.aftvnews.com/how-to-install-the-google-play-store-on-the-amazon-fire-tv/), aber das ist ja ein gewisser Aufwand und dann weiß ich nicht, ob Spotify noch was anderes braucht (irgendwelche goole-Dienste oder ähnliches).
Alternativ gibt es ja seit kurzem die App "Emma for Spotify", aber so richtig viel Charme hat das im Moment nicht für mich, da es die Free-Version von Spotify nicht unterstützt...

Also daher nochmal die Frage: Hat jemand schon Spotify installiert und kann hier eine kurze (oder lange) Anleitung geben?

Gruß

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab leider nur kurz Zeit gerade. Ja ich habe Spotify per Sideload ans Laufen bekommen. Allerdings ging es, zumindest auf Anhieb, nicht mit der neuesten Version. Hab es mit einer etwas älteren .apk versucht und es läuft. Zur Not einfach probieren. Um es aber halbwegs komfortabel zu bedienen, benutze ich eine Bluetooth-Tastatur...
 
Hallo,
versuche doch einfach mal Emma for Spotify. Findest du in den APPs auf deinen Fire TV. Gibt's als Kostenlose Version oder zum Kaufen für etwas über einen Euro.
Gruß
 
@hellF!RE: Also benötigt man keine extra Komponenten für das Programm wie irgendwelche play-Dienste oder so?

@n.ziesel: Emma hat den Nachteil, dass es aufgrund der Vorgaben der Spotify-APIs nur mit der Premium-Version von Spotify läuft - die ich aber nicht nutze...

Gruß

Micha
 
Ja, läuft ohne andere Dienste

MfG
 
Zurück
Oben