Fire TV Stick 4K - Spotify und TIDAL Audioqualität?

Music Clef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.149
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Fragen zur Streaming-Qualität, bezüglich Spotify Premium und TIDAL HiFi Plus.

Im Menü des Fire TV Sticks gibt es keine Einstellungsmöglichkeiten bezüglich der Streaming-Qualität. In welcher Qualität wird denn dann zum Beispiel Spotify wiedergegeben?

Die Spanne reicht ja hier von AAC - 24 kbit/s bis 320 kbit/s.

Ich dachte erst, es wird dann auf die hinterlegten Einstellungen im Smartphone zurückgegriffen. Das kann ja aber nicht sein, da Spotify auf dem Handy nicht aktiv ist, wenn wir über den Fire TV Stick streamen?

Vielen Dank und MfG,
Music Clef
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterSee
Per Smartphone geht doch ---> Spotify Connect.

Ansonsten die Spotify-App auf den Fire Stick installieren.
 
Hallo Tuetensuppe,

Spotify und TIDAL sind auf dem Fire TV Stick installiert.

Ich habe eben auch nochmal geschaut, wenn ich Spotify auf dem Fire TV Stick starte und parallel dazu auf den Handy öffne, sagt mir Spotify, dass die Wiedergabe über den Fire TV Stick stattfindet.

Möchte ich dann in der App (Smartphone) in die Optionen, wird mir bei der Audioqualität angezeigt "jetzt nicht verfügbar". Das heißt für mich also, dass die Einstellungen ("Sehr hoch") auch auf dem Fire TV Stick angewendet wird und die Wiedergabe somit in bestmöglicher Qualität erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterSee
Zurück
Oben