Grafikkarte für Silent PC

juansohn

Banned
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
1.294
Hallo,
ich stelle mir bald einen neuen PC zusammen und suche nach einer entsprechenden Grafikkarte, momentan besitze ich eine 5870, da diese aber sehr groß ist und eine hohe Leistungsaufnahme hat möchte ich auf ein anderes Modell wechseln...Ich bin kein Spieler, ich suche eine gute Grafikkarte mit geringer Leistungsaufnahme, möglichst leise und ein gutes Preis/leistungsverhältnis, die Karte sollte auch problemlos einen 4k Monitor ansteuern können..
Diese Karten sind in der engeren Auswahl:
http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_945375.html
http://www.mindfactory.de/product_i...ooler-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_952755.html
http://www.mindfactory.de/product_i...EX-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_961084.html

Was meint ihr?

lg juan
 
hehe danke, wobei diese schon an meiner preislichen Grenze wäre, habe eigentlich mit weniger geplant...
 
Kann ich damit auch einen 4k monitor befeuern?
 
wenn du nichts zockst, dann versuch es doch zuerst mal mit der integrierten Lösung? Wenn dein Board ein Displayport hat, kannst du 4k damit ansteuern. Evtl. reicht es dir ja dann vom Speed her.

Musst dir halt ein Motherboard suchen, dass DP unterstützt und die entsprechende Auflösung darstellen kann. (Dasselbe gilt für die CPU und die integrierte Grafiklösung, wobei das meistens kein Problem mehr ist afaik).
 
Naja auch wenn ich nicht zocke hätte ich schon gerne eine externe Lösung, mein Board hat auch kein Displayport....
 
AMD 260x ist sicherlich preislich ne sehr gute Karte..

Wieviel CPU Leistung willst denn? Evtl. reicht dir ja ein AMD 7700 APU?
 
hab nen xeon e3 drin....ne apu kommt mir nicht in die tüte, seit ich mit meiner SSD Treiberprobleme hatte weil AMD CPU, kommt demnächst nichts mehr von amd...Ich will das Ding auch die nächsten 5 Jahre nutzen...
 
Zurück
Oben