Test Apple Watch Sport im Test: Die Begeisterung bleibt auch nach zwei Wochen aus

nladas schrieb:
Ich verstehe diese Aussagen einfach nicht. Wer schläft denn mit seiner Uhr ? Kenne niemand. Und wenn ich meine Uhr sowieso ablege wie meine Ringe und anderen Schmuck, kann ich die Apple Watch auch auf das Ladekabel legen, fertig.

2 Wochen Akkulaufzeit sind meiner Meinung nach nicht nötig. Hauptsache Die Uhr hält während der Nutzung den ganzen Tag.

Das Problem ist ja nicht das man zum schlafen die Uhr ablegen muss. Vielmehr ist es doch Mist das wenn ich die Uhr tatsächlich tagtäglich nutze im Jahr min. 356 Ladezüklen auf den Tacho wandern.
Das kann auf die Dauer einfach nicht gut sein für den Akku auch wenn dieser abends gut geleert sein sollte.
 
Yoshi_87 schrieb:
Apple hat an einem Tag mehr Apple Watches verkauft, als Rolex Uhren in einem Jahr produziert.

Der Vergleich hinkt dann doch gewaltig. Eine Rolex bspw wird Jahrzente getragen, dieses Ding ist in spätestens zwei Jahren obsolet. Und konkrete Verkaufszahlen zur Apple Watch kennt auch noch niemand, das wird sich erst weisen müssen. Bei den bekannten Verkaufszahlen handelt es sich ja zumeist um Vorbestellungen, wie viele davon wirklich gekauft werden, und dann auch noch beim Kunden bleiben, dass wird man erst sehen. Momentan sieht es wohl danach aus dass die Rate der Rückläufer sehr hoch ist, was bei Technikprodukten sehr ungewöhnlich ist. Ist bei dem Ding aber klar - bei vielen Leuten stellt sich die Ernüchterung ein, dass sie eben kaum Mehrwert liefert.

@_calNixo.: Es gibt die Apple Watch nicht im Apple Store, aber es gibt durchaus Einzelhändler, die die Dinger auch so verkaufen - ob das auch in DE der Fall ist, weiß ich allerdings nicht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich ja schon geschrieben: Ein Reinfall!
Technik ist ja schön und gut, nur merken es auch die Menschen, wo sie fehl am Platz ist.
Entweder wir machen es wie die Borg, oder gar nicht. :D
 
Kein GPS Sensor, nicht 100 Prozent Wasserdicht.Schade, so werde ich weiterhin mit meiner GPS Sportuhr und dem kleinen Waterfi leben müssen. Ich denke ich werde es verkraften. Hoffe auf die 2 Generation.
 
Wundert mich nicht, hat ja nicht jeder nen 1000er rumfahren den er in ne uhr stecken kann. Wenn ich sowas wirklich mal sehen mag, würde ich mir vielleicht eine Smartwatch von Samsung kaufen, aber wofür brauch man sowas schon.
 
estros schrieb:
Ich warte ebenfalls lieber ab. Dass Smartwatches die Zukunft sind, daran besteht kein Zweifel.

Sehe ich anders. Für mich bestand da schon am Anfang Zweifel und jetzt wo die Apple Watch auf dem Markt ist werden diese nicht weniger. Ich bin sehr technikaffin und mich reizen diese Uhren null, da ich absolut keinen Mehrwert sehe. Schließlich ist das Smartphone ja eh in 99,99% der Fälle in der Hosentasche. Für die 5 Fälle täglich wo ich ne Benachrichtigung bekomme, aber nicht antworte etc., brauche ich keine Smartwatch, schließlich antwortet man ja heutzutage sowieso meistens direkt und das geht auf nem 5 Zoll Display etwas komfortabler als auf einem 1,5" Mäusekino, wo der halbe Daumen schon das Display verdeckt.

Schaut man sich hier die Reaktionen zu diesen Uhren in einem Technikforum wie CB an, sieht man ebenfalls, dass die Dinger weit weg davon sind dass sie ähnlich einschlagen wie Smartphones. Auch bei meinen Bekannten und Freunden mit iPhones herrscht null Interesse an dem Ding. Man hat es zur Kenntniss genommen und das wars. Und ich bin mit MBP Retina, Hackintosh und früher mal iPhones selbst Apple User.

Interessant ist es aber zu sehen, dass es seit langem mal wieder eine Produktkategorie nicht schafft von der gesamten Industrie in den Markt gedrückt zu werden. Aber warten wirs ab, vielleicht findet man bessere Argumente um den Leuten weiszumachen dass sie ne Smartwatch benötigen ;)

Edit: Ah und ich bin mir sicher, dass es nicht daran liegt, dass die Akkulaufzeit etc. von diesen Uhren noch zu schlecht ist, meiner Meinung nach liegt es daran dass man diese Uhren einfach nicht braucht, so einfach ist das.
 
Yoshi_87 schrieb:
Apple hat an einem Tag mehr Apple Watches verkauft, als Rolex Uhren in einem Jahr produziert.

So doof man das teil finden mag, ein Flop ist die nicht.

Wie schon geschrieben wurde, nicht vergleichbar.

Die Verkäufe (nur U.S.) kann man - mal abgesehen von den 1 Mio. "ich kaufe alles von Apple blind" Leuten - so und so interpretieren. Natürlich auch wegen Verfügbarkeit.

AW_Sales.jpg

Zumindest würde ich mal sagen, die Masse verhält sich abwartend.

Ich selbst bin ohnehin nicht die Zielgruppe für Smartwatches. War nie Uhrenträger und habe das auch nicht vor. Meine Männer-Armfesseln sind einfach zu dünn für schöne Uhren. Entscheidenden Mehrwert erkenne ich auch nicht bei meinem Nutzungsprofil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass das Gerät doch nicht so toll geworden ist wie erhofft. Ich warte mal auf Version Nr. 2, die hoffentlich nächstes Jahr kommen wird. Mir ist aktuell noch:

- die Akkulaufzeit zu kurz (für ne Uhr ist 1-2 Tage ein No-Go)
- die Anbindung an das iPhone zu stark (bitte mehr Autarkie, besonders für die Sportler von Interesse)
- der Preis zumindest für die Entry-Modelle viel zu hoch und
- die Killer-Applikationen fehlen noch.

Wünschenswert wäre auch wenn man die Sportversion auch etwas mehr für Sportler betont, z.B. noch Bluetooth-Kopfhörer zum Joggen anbietet etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@redaktion

wie werden bei euch eigentlich artikel markiert die in irgendeiner weise mit gegenleistungen des herstellers, finanzielle zuwendungen oder produkte, in verbindung stehen? wie kann der user zwischen "werbung" und redaktionellen beiträgen unterscheiden? in anderen medien wird beispielsweise bereits in der einleitung oder in einer infobox beschrieben woher die geräte kommen und wer zb eine reise bezahlt.

es wäre schön auch hier davon zu lesen. danke.
 
just_fre@kin schrieb:
Schade, dass das Gerät doch nicht so toll geworden ist wie erhofft. Ich warte mal auf Version Nr. 2, die hoffentlich nächstes Jahr kommen wird.
.....

Wünschenswert wäre auch wenn man die Sportversion auch etwas mehr für Sportler betont, z.B. noch Bluetooth-Kopfhörer zum Joggen anbietet etc.

Geht mir ähnlich. Hatte die Apple Watch sogar schon bestellt, aber irgendwie bin ich einfach nicht überzeugt.
Habe mir jetzt die Garmin Fenix 3 zugelegt und bin bisher zufrieden.
Deren Smartwatchfähigkeiten reichen mir vollkommen aus ;)
 
Das ist das sinnbefreiteste Stück Technik das ich in meinem Leben gesehen habe.
 
Überraschung. Wer möchte schon ein gerät mit herumschleppen, dass neben Kommunikation, Terminen und Bewegung auch noch Gesundheitswerte über den Nutzer aufzeichnet und ins Internet schickt.
 
Seth666 schrieb:
Das ist das sinnbefreiteste Stück Technik das ich in meinem Leben gesehen habe.

Gut beworben lassen sich davon trotzdem sehr große Mengen absetzen, der Markt ist dafür da und deswegen wird's gemacht.
Ich gehöre nicht zu den Käufern, mir ist eine konventionelle gute Uhr am Armgelenk lieber. :cool_alt:
 
Ich finde so eine Smartwatch richtig cool. Mich würde das tägliche Laden auch nicht stören. Aber was mich sehr stark stört ist die Preispolitik bei Apple.

400€ für so ne scheiß Uhr. Bevor ich mir da so ein meiner Meinung nach hässliches Ding kaufe gönne ich mir ne schöne Uhr von Armani oder von Diesel. In dieser Preiskategorie gibt es viel zu schöne Normale Uhren.

Zudem finde ich einfach das Image was so eine Uhr hinterlässt nicht gut. Als junge Generation bin ich einer der sich immer anhören muss. Diese Jugend nur noch am Handy. Wenn ich dann noch eine Smartwatch hätte dann wäre das gemecker von Oma, Opa Mama und Papa ja vollkommen. Darauf habe ich persönlich auch keinen Nerv.
 
gönne ich mir ne schöne Uhr von Armani oder von Diesel.

Nicht umsonst liegt im Vergleich eine Rayo Silverstar vor - die Uhr ist gut 25 Jahre alt und dank Schweizer ETA-Automatikuhrwerk läuft sie anstandslos
 
Ich hab eine, ich bin zufrieden. Sie macht all das, was ich erwartet habe, was sie tut. Der Akku hält bei mir mit Leichtigkeit 2 Tage, am Abend vom 2. Tag habe ich immer so 15-20% übrig. Die Apps laden mit 1.0.1 auch endlich recht zügig. Dass die Krone sinnlos ist, finde ich nicht. Auf dem kleinen Display ist es tatsächlich so, dass man beim Scrollen via touch viel verdeckt. Da ist es wirklich angenehm so eine Möglichkeit zu haben, bei der man den gesammten Content sieht. Ich habe mich schon so daran gewöhnt, dass ich die Digitale Krone bei meinem iPhone suche.
 
Alles was die Apple Watch kann, kann auch das iPhone oder Android.

Eine Smartwatch sieht einfach kacke aus und kann mit einer Superocean II 36 von Breitling nie mithalten.
 
DaywalkerX1983 schrieb:
Eine Smartwatch sieht einfach kacke aus und kann mit einer Superocean II 36 von Breitling nie mithalten.
Nunja, eine eckige Smartwatch sieht gegen konventionelle runde Uhren (sagen wir mal in der Klasse ab 400€ aufwärts) grundsätzlich wie eine Kinderuhr aus, daran wird sich in Kürze auch nicht viel ändern...
 
DaywalkerX1983 schrieb:
Alles was die Apple Watch kann, kann auch das iPhone oder Android.

Eine Smartwatch sieht einfach kacke aus und kann mit einer Superocean II 36 von Breitling nie mithalten.

Mit der Superocean 2 schon ;)
Bei der Generation 2 hat Breitling die Lünetten ganz schön verhunzt.
Da lieber bei Generation 1 bleiben.
 
Zurück
Oben