Gaming-PC für 700 - 800 €

Shad3s

Ensign
Registriert
Mai 2015
Beiträge
173
Hi Leute,

da die neue Grafikkartengeneration von AMD vor der Tür steht, habe ich mir zum Anlass genommen mir einen neuen PC zuzulegen. Mein alter AMD Phenom II X4 925 ist schon ziemlich in die Jahre gekommen und die andere Hardware auch dementsprechend. Mein Plan ist jetzt mir selbst einen neuen PC für Gaming zuzulegen und den Alten an die Verwandtschaft abzugeben.

Ich spiele zur Zeit hauptsächlich GTA V und Cities: Skylines. Ausgeben möchte ich circa. 700 - 800 €.
Natürlich habe ich den FAQ durchgelesen und mich auch schon in anderen Threads informiert, jedoch wollte ich nochmal ein paar Meinungen einholen.

Aus dem alten PC nehme ich noch folgende Hardware mit:
HDD: Western Digital Blue 1 TB
SSD: Crucial MX550 256 GB

Die neuen Komponenten habe ich mir mal bei Mindfactory zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...22071b33fdddb905f304f47a07a8c7b11b2ff06f4f7d9

Jetzt ein paar Fragen:

1) Ich bin mir noch unsicher welches Mainboard ich mir holen soll.
Hier eine Alternative:
http://www.mindfactory.de/product_i...150-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_961263.html

Ich tendiere mehr zum Gigabyte. Das mATX-Format sollte mir keine Nachteile bringen oder? Habs ausgewählt, weils ein bisschen günstiger ist.

2) Gibt es ein günstigeres, empfehlenswertes Netzteil?

3) Profitiert Cities: Skylines vom Hyperthreading des Xeon? Hab dazu nichts gefunden.

Grafikkarte bleibt ja noch bis Mitte Juni offen. Ich habe dafür ca. 250 € eingeplant.
Ich hab mir trotzdem schonmal die anderen Sachen zusammengestellt, weil es ja mal sein kann, dass man irgendwo ein Schnäppchen machen kann.

So was haltet ihr von der Konfiguration? Verbesserungen oder Vorschläge?


Viele Grüße
Shad3s
 
Anderes Netzteil: Coolermaster G550M
Grafikkarte eine R9 290X ROG Matrix von CSL plus Cashback von Asus.
Nein Cities Skylines profitiert nicht.
 
Okay danke für die Tipps mit dem Netzteil. Ich gucke mir eure beiden Vorschläge mal an.
Die Grafikkarte hatte ich auch schon im Auge. Jedoch soll die ziemlich laut sein, wobei man dafür auch ordentlich Leistung bekommt.
 
Zurück
Oben