System zu Empfehlen?

Monterna

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
126
Grüße euch,

Ich habe ein Angebot bekommen und nun würde ich gerne Wissen ob dieses auch zu Empfehlen ist.

i7 4930 K
ASUS Rampage IV Extreme
Corsair H110 +2x Noctua FLX14
G.Skill TridentX 2400 MhZ Quad
Channel Kit CL10 /16 GBRAM
EVGA GTX 780 FTW

Nur diese Zusammenstellung für 800 Euro

Falls Die Zusammenstellung gut ist, brauche ich noch passenden NT,SSD,HDD

Tower habe ich Antec Twelve Hundered.

Das System soll zum Spielen verwendet werden.

Bitte um euren Rat.
 
Recht alte Komponenten (CPU von Anfang 2013) Für den Preis bekommst neuere Teile.
 
Ich finde das völlig ok, die CPU kostet immer noch über 600€, das Board ist sehr gut, kann man für den Preis echt nehmen. Das Board alleine bekommt man kaum unter 250€, selbige gilt für die GK.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ich sofort kaufen. Mehr bekommst du für das Geld nicht. Falls du es nicht willst kannst du mir gerne sagen, wer das verkaufen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das System auch gut. Mit einem hexa Core den man gut übertakten kann, einer immernoch ordentlichen Grafikkarte. Das dürfte schon besser sein von der Cpu als ein Xeon den du sonst in einem 1000€ Pc sitzen hast.
Auf den Neupreis von einer alten Cpu kann man aber trotzdem nicht viel geben, schließlich gibt es neuere bessere/genauso gute die günstiger sind als Neuware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll schon übertaktet sein ,mit einem anderen Mainboard Bios.
 
Ja klar, ein 5820K kostet einiges weniger, braucht aber DDR4 RAM und die Boards sind auch nicht billig, ich finde einfach für das Gesamtpaket sind 800€ nicht verkehrt und der 5820K ist in Anwendungen nur hauchdünn schneller, beim Spielen hingegen eher nicht, da der 4930K einen etwas hören Takt hat.
Ergänzung ()

badjack schrieb:
Recht alte Komponenten (CPU von Anfang 2013) Für den Preis bekommst neuere Teile.

Ne, der ist aus Q3'13
 
badjack schrieb:
Recht alte Komponenten (CPU von Anfang 2013) Für den Preis bekommst neuere Teile.


Und weiter ?
Die CPU spielt noch immer in der absoluten High End Liga, und hat mal weit über 500€ gekostet ! Zumal sich da Prozessortechnisch gesehen kaum was getan hat von der leistung im Vergleich zum 5930K, außer das man jetzt teuren DDR4 RAM verbauen muss !
Die Rampage MoBos zählen auch zur Elite im 2011 u. 2011-3 Sockel Bereich, ob man jetzt die krasse Ausstattung braucht die vor allem für OCer interessant ist läßt sich streiten, aber ohne wenn und aber ist das nen Top Mainboard, was auch mal um die 400€ gekostet hat !
Die GTX 780 ist relativ laut von EVGA (aktuelle Karten von EVGA sind mittlerweile leise und auch Semipassiv gekühlt), da kann man aber was an der Lüfterkurve drehen und vom Overclock-Potenzial ist die Karte nahezu genauso gut wie ne GTX 970 !
ich würde zugreifen an deiner Stelle !
 
Recht alte Komponenten (CPU von Anfang 2013) Für den Preis bekommst neuere Teile.
neuere teile bekommt man auch schon für unter 50€ (zb. raspberry pi2), nur was bringt einem was nagelneues, wenn man was älteres bekommen kann, das besser ist?
ich sehe es ähnlich wie Fei: die cpu ist deutlich besser als das was man sonst in einem neuen 1000€ pc so antreffen kann und auch die grafikkarte ist noch ein wenig schneller als das was man heute in einem neuen 1000€ pc so vorfindet.
 
Garnicht lang fackeln, würd das Geld bekommst du nichts schnellere in neu.
 
Danke für eure Antworten,

Würde noch gerne wissen, was für NT, SSD und HDD passen.
 
Spontan tippe ich auf ein BeQuiet E10 600W, wegen der Überaktung. Zusätzlich noch eine Crucial MX200 mit 250Gb und irgendeine 2TB HD. Vorzugsweise WD oder Seagate.
 
Zurück
Oben