GTX 780 als PhysiX Karte sinnvoll ?

eddy 92

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
589
Hallo zusammen,
nächste Woche soll ja angeblich die GTX 980ti erscheinen. Ich bin schon ziemlich gespannt auf die neue Karte von NVidia und werde höchstwahrscheinlich auch eine kaufen, sofern AMDs Flagschiff nicht dramatisch besser ist.

In meinem Rechner steckt noch eine GTX 780, siehe Signatur. Macht es Sinn die GTX 780 als Physix Karte weiter zu nutzen und die neue Karte als Haupt GPU laufen zu lassen ? Oder spricht etwas dagegen. Würde mein Netzteil das auch aushalten ?

Was meint ihr, macht es Sinn die alte GTX 780 als PhysiX Karte im Rechner zu lassen oder eher nicht.
Sollte mein Vorhaben eher wenig Sinn machen, landet die alte GPU auf ebay :)

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Grüße

Eddy
 
Bitte lies dir deine .sig nochmal ganz genau durch...
 
Zuletzt bearbeitet: (Orthographische Korrektur.)
Sinnvoll spielt sich zu 100% in Deinem Kopf ab, nicht in unserem.
Welche Deiner Games haben denn Hardware-PhysX, die Du zur Zeit zockst? <-- darüber nachdenken klärt meistens schon die Frage, ohne dass man sie dem Forum stellen muss.
Wieviel "mehr FPS" muss denn die 780er liefern, damit sich deren Betrieb für Dich als "Sinnvoll" heraustellt?
Oder andersrum, willst Du nicht erst mal schauen, ob die andere Karte nicht auch ohne zusatz-PhysX-Karte genug FPS abliefert, bevor Du diese akademische Frage stellst?
 
Zuletzt bearbeitet:
...

wieder mal ein paradebeispiel, wie sich nvidia in das bewusstsein der kunden frisst...


780 als physx und lass mich mal raten, du holst dir ne 9xxer oder gar titan?
 
780 als physx und lass mich mal raten, du holst dir ne 9xxer oder gar titan?

Antworten ohne den Thread überhaupt gelesen zu haben.

Ich würde mir die Kohle sparen und die GTX780 im System lassen.
 
_vicious_ schrieb:
...

wieder mal ein paradebeispiel, wie sich nvidia in das bewusstsein der kunden frisst...

Im Gegenteil, der Autor erwägt sogar den Kauf einer AMD-Karte bei passender Leistung. Eine Einstellung mit Seltenheitswert und dem typischen One-Brand-4-Ever-Fan "haushoch" überlegen.
 
...oder Kohle verdienen, indem man die 780 bei ebay verbimmelt...
 
Danke für Eure Antworten. Ich werde die alte Karte dann wohl bei ebay verkaufen, um den Aufpreis für die neue GPU etwas niedriger zu halten.
 
Zurück
Oben