17" mit i5 CPU & guter Grafik zum Zocken 700-800€

synno

Lieutenant
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
793
Hi wie der Titel schon zeigt bin ich auf der suche nach einem 17Zoll notebook
ich denke ein guter i5 Prozessor sollte reichen in kombination mit einer guten Grafikkarte
meine frage dazu ist lohnt es sich ein GamingNotebook zu kaufen ?? Sind die nicht einfach nur teils teurer von der anschaffung her weil im namen Gaming steht ??

es sollte doch ein normales Notebook mit eben den Kriterien geben die ich oben schon beschrieben habe ohne das gaming im namen oder im angebot des anbieters steht.

MFG und vielen dank für hilfe eurer seits
Thoma
 
Welche Spiele möchtest du denn spielen?
 
eigentlich QUER DURCH ! also von cs 1.6 über CS GO LoL GTA 5 Witcher 3 usw. muss nicht alles auf volle grafik laufen sollte halt flüssig und stabil laufen.

Mache mir ganze zeit gedanken um die Asus ROG serie bzw die Lüftung solch eine lüftung ist doch recht vorteilhaft hinten auf beiden seiten allerdings sind die ROG notebooks allein wegen dem NAMEN schonmal extra teurer was mich tierisch nervt :D
Vergleichbare Hardware in nem Noname laptop bzw, nicht gaming notebook kostet deutlich weniger allerdings weiss ich da nicht wie die lüftung so aufgebaut ist oder aussieht ... das macht mir sorgen ...
 
Na du musst dich schon entscheiden, wie hoch dein Budget ist. Eines steht aber schonmal fest, deine genannten Spiele werden mit einem i5 Dual Core nicht sonderlich gut klar gekommen, gerade was GTA V & Witcher 3 angeht...

Wenn du für dein Budget die maximale Leistung willst, kommst du an einem gebrauchten Gamingnotebook nicht vorbei. Hier mal ein sehr interessantes Beispiel, denn an eine GTX780M kommt keine GPU aus einem 800Euro Notebook ran, selbst 1000Euro Notebooks tun sich da schon sehr schwer.... Die GTX780M ist etwas schneller wie eine GTX870M und ist eigentlich nur eine runtergetaktete GTX880M. Es laufen mit dem Gerät sämmtliche aktuelle Spiele in hohen-maximalen Details in moderaten FPS... ich spreche da aus erfahrungen, meine GTX870M besitzt ein OC vBIOS und ist somit etwas schneller wie die 780M und GTA V läuft z.B. tadellos.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...aming-notebook-laptop-top!/322552894-278-5347
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-generation-ssd/302780104-278-1260?ref=search

Das wäre schon in Sachen Preis/Leistung das mit Abstand beste, was du für um die 800Euro bekommen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hast du dein Budget auf 1000€ erhöt? Dann findet sich da einfach etwas.
 
ja budget ist erhöht auf 1200 maximal natürlich besser wenn günstiger muss halt schauen was ich finden kann !
 
also auf notebooksbilliger ist leider kein gaming notebook mit der 780M grafikkarte zu finden :( also Neu gibt es noch einige wenige restposten geräte im netz aber naja muss ich halt mal schauen!

welche grafikkarte wäre den als alternative für die 780M für auch die nächsten Jahre sinnvoll zu kaufen ?? will halt nicht in einem jahr wiedr ein neues laptop kaufen müssen !! das wäre dann auch eigentlich meien letzte frage !
 
Die wird auch kaum noch in neuen Notebooks verbaut. Die 860m reicht.
 
denke ich mir auch aber lasse mich tortzdem gern beraten :) :D werd jetzt mal schauen was ich so für angebote finde noch mit der 860M also welches angebot da am besten ist zurzeit :)

MFG thoma !
 
Klar, dafür sind wir da!

Behalte das MSI im Hinterkopf, gibt noch ein paar verbesserte Version bis ca 1,3k.

Viel Erfolg!
 
ja die msi sind natürlich stark vertretten auch preislich recht gut schaue jetzt noch nach den ASUS ROG UND MEDION ERAZER Notebooks ! und sonst fällt mir auch nichts mehr ein bzw. nochmal auf Mifcom die teile anschauen !
 
Die 860M kannst du nicht mit einer 780GTX/880GTX vergleichen und würde ich nicht kaufen - die ist ~50% langsamer als die genannten GPUs.

Zum Thema i5 (Dual Core) vs i7 (Quad Core) fasse ich mich kurz: EGAL (bei begrenztem Budget)! Ein i5 ist ggf. 5, max 10% langsamer als der passende i7. Auf die max. Leistung (GHZ) kommt es bei den meisten Games aktuell noch an, nicht auf die Cores. Dh. lieber darauf achten. Weiterhin wichtig: 2 Cores = weniger Hitze als 4 Cores - also mit GTX860M würde ich nie einen i7 kaufen - rausgeschmissenes Geld. Bei 770/880GTX vll. schon eher, aber auch kein "must have".

Quelle:
http://www.gaminglaptopsjunky.com/i5-vs-i7-dual-vs-quad-core-with-the-gtx-970m/


Somit: Such nen 770/880 (ja, sind Auslaufmodelle, aber @ Notebook GPU Architektur hat sich in den letzten 3 Jahren wenig getan) und werde Glücklich. Kauf 860GTX wie die meisten bis 1000€ aktuell und wir sehen uns in 15 Monaten hier wieder :) Ansonsten erst wieder in 30!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben