Headset oder mikro Kopfhörer Kombination für ~ 200€

Ich habe mir das Auna MIC900 mit Zubehör gekauft für ~ 80€
Leider ist mein Beyerdynamic DT 770 schrott gegangen, kann ich aber auch nur empfehlen.
Wenn du eine gute Soundkarte hast, reicht für's normale streamen auch eine ein König ansteckmikrofon (3€)
Empfehle es tausend mal mehr als das Zalman mic.
Dann bleibt auch Geld für sowas wie ein AKG K 701
 
Wenn es dir das Geld wert ist und du unbedingt ein Mikro vor dem Mund willst, machst du damit nichts falsch. Mich stört ein Mikro vorm Mund aber mehr, als das ich es mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfehle dir wegen der viel besseren Räumlichkeit und Detailauflösung beim DT 880 zu bleiben.
 
Nun was nehm ich denn jetzt am besten 😂

Je nach dem was du haben willst. Bei diesen KH in der Preisklasse zählt der persönliche Geschmack.

Der DT880 ist kein schlechter KH, wenn man es eher ausgewogen und linear möchte.
(Viele hochpreisige Referenz-KH gehen in dieselbe Richtung)

Wichtig wären dann noch die Ohm, bei der 250 Ohm Variante, ist ein verstärkter Anschluß notwendig.
Bei der 32 Ohm Variante ist etwas weniger "Druck" dahinter, allerdings ist er kompatibler zu den Onboard Anschlüssen.

Der Custom Studio ist vielseitiger.
Du kannst den Kopfhörer mit einem Schalter "quasi" halb öffnen und hast damit ein sehr ähnliches, wenn auch nicht in den Höhen und Mitten klares Bild, wie beim 880er. Aber dafür, wenn er geschlossen ist, einen schönen druckvollen Bass und eine super Abschirmung wie beim oft empfohlenen 770er.
Er benötigt 80 Ohm, d.h wenn nur onboard-Anschlüsse testen, sollte bei den neueren Boards eigentlich kein Problem sein. Soundkarten packen auch un-verstärkt die 80 Ohm.

Beim DT880 mußt du ein separates Mikrophon nutzen.
Beim Custom Studio kannst du ein Headset "nachrüsten".
BYR Mics haben einen herausragenden Ton. Dafür mit 49 Euro auch nicht ganz billig.

Wenn du dir unsicher bist, bestelle mehrere KH (wenn möglich) und teste diese gegen,
Oder gehe in ein Fachgeschäft zum Probe-Hören.

Noired schrieb:
Leider ist mein Beyerdynamic DT 770 schrott gegangen,

Was ist passiert, Kabelbruch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dem jungen Mann eher ein DT 770 und ein Auna MIC900.
Ich bin mir sehr sicher, dass er nicht umbedingt jeden Abend 3 Stunden Klassik hört, also müsst ihr ihn ja wohl kaum dazu bringen für Kopfhörer mehr auszugeben um dafür beim Mikro Abstriche zu machen. Besonders wenn er damit streamen will kann man davon ausgehen, dass es eine selten blöde Idee ist gleich auf das 880 zu springen und sich dann für seinen Stream ein 40€ GoMic zu kaufen.

http://www.amazon.de/Auna-MIC-900B-...F8&qid=1432585035&sr=8-1&keywords=auna+mic900 Dazu noch ein Popschutz (8€) und ein Mikrostativ oder Arm (15-20€) und du bist Streamtechnisch absolut versorgt.

Dazu dann noch den kleinen Bruder des DT 880
http://www.amazon.de/Beyerdynamic-D...ie=UTF8&qid=1432585030&sr=8-1&keywords=DT+770

Damit kommst du auf knapp 230€ + 20€ Mikrozubehör und ich bin mir sicher, dass dir dies ausreichen wird.
Ergänzung ()

Rechtes Ohr defekt, Ursache unbekannt. An Amazon zurückgesendet. Da mir das DT 770 zwar gut gefallen hat, ich aber im 8. Monat etwas mehr Geld zur Verfügung habe, werde ich mir dann wohl ein K 701 kaufen. Bin mir noch nicht schlüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sehr sicher, dass er nicht umbedingt jeden Abend 3 Stunden Klassik hört,
Was hat das damit zu tun? Es geht hier ums Spielen und genau da spielt ein räumlicher, hochauflösender, neutraler Hörer eindeutig seine Vorteile gegen einen geschlossenen Bassbomber wie dem DT 770 aus.
 
Weil ihn das zum besseren Spieler macht? Mir persönlich reicht es, wenns im Spiel ordentlich kracht, ich brauch doch nicht jeden Schritt aus Uganda zielgenau orten. Und gilt auch für sowas wie Counterstrike. Versteh diese "Hör deinen Gegner auf jeden Schritt"-Scheiß eh nicht. Ich spiel seit Jahren Counterstrike (und das auch relativ gut), wo das wohl am wichtigsten ist, und komme genauso gut mit In-Ears, einem 10€ SHP2700 Plastikbomber oder halt dem 770 aus. Das einzige was ich nachvollziehen könnte, wäre wenn man sich ein Stück von einem Orchester anhört und eventuell dann noch diese Begeisterung hat, dass man hört welches Instrument wo ist. Falls er sowas mag, klar, kann er für seinen Stream sich ein mittelmäßiges Mikro kaufen und dann kann er ja ganz 1337 alle Gegner hören. Falls das nicht der Fall ist, und der TE eher was rockiges / hiphop hört, dann das DT 770 (Oder das ATH M50x, je nachdem)

Am besten irgendwat bestellen und ausprobieren oder in nen Laden und testen. Kann auch sein, dass dir beides nich gefällt. Denke aber mal, dass dir beide gefallen (-> weil beyerdynamic) und du persönlich wenig Unterschiede erkennen wirst, die den Preisunterschied von 65€ rechtfertigen. Kann natürlich auch komplett anders sein. Hier scheuert sowieso jeder nur seine Meinung rein, bin verwundert, dass dir niemand ein 3000€ Kopfhörer empfohlen hat. ¯\_(ツ)_/¯
 
Ist das T-Bone SC 440 mikrofon nicht besser als das Auna-Mic900B? (Oder kennt ihr noch ein besseres Mikrofon in der Preisklasse?)

Denke Noired hat recht. Bei der Preisklasse werde ich wohl kein Unterschied hören.. Bis jetzt hab ich mich mit 20€ Kopfhörern rumgeschlagen :D oder doch?
Ergänzung ()

http://www.amazon.de/gp/product/B00...ativeASIN=B00D8BP8H8&linkCode=xm2&tag=un93-21

Und was is mit dem?
 
Denke Noired hat recht. Bei der Preisklasse werde ich wohl kein Unterschied hören.. Bis jetzt hab ich mich mit 20€ Kopfhörern rumgeschlagen oder doch?
Die Unterschiede in der Abstimmung der Kopfhörer sind eklatant. Das Beste wäre wirklich, wenn du mehrere bestellst und vergleichst.
 
Die sollen beide sehr gut sein, aber da ich noch keines der beiden hatten, weis ich nicht mehr.
 
Ok, dank dir vielmals für deine Hilfe! Bin dir sehr dankbar dafür.
Ergänzung ()

Ich kann mich einfach nicht festlegen, das is grausam.
 
Wenn du kannst: Kauf mehrere und vergleich sie. Nicht umsonst gibt es das Rückgaberecht.
 
Ich höre wenig Musik.. Wenn dann Rock. Hauptsächlich geht's mir ums zocken und um den Komfort. Welche beyerdYnamic ist dann wohl die beste? Eine für 150 ~ wäre perfekt anstatt 218...
Ergänzung ()

Und Mikrofon.. Gibt's bessere als das auna oder tbone bis 100€?
 
Wenn es um 150 sein soll, würde ich wie erwähnt das DT 770 / 990 nehmen. Das Custome One würde ich nicht nehmen, da bei dem sehr schnell das Kabel kaputt geht wie viele Rezensionen berichten. Wenn du doch das Custome One haben willst (Ist ja eigentlich auch ein sehr guter Kopfhörer), dann kauf dir das Custom One Pru Plus, das sollte nicht nur dieses Kabelproblem gelöst haben, sondern liefert gleich 16 verschiedene Motive mit dazu und du musst diesen Mist nicht für 10€ pro Motiv nachkaufen.

Sonst nimmst du ein DT 770 oder DT 990, beide "relativ" gleich, nur ist der DT 770 geschlossen und der 990 offen.

Bis 100€ ist das Auna eines der besten. Das Auna ist auch n Tick besser als das Tbone meines Wissens (Hab das t.bone nicht ausprobiert, aber das Auna ist super, läuft grade im betrieb neben mir.)
Wenn du eine etwas höhere Stimme hast, wovon ich jedoch nicht ausgehe, dann gäbe es noch das Blue Yeti. Das kostet aber 150€

Mit dem Auna bist du völlig bedient wenn du dazu noch ein Popschutz kaufst.

Da du eher rockiges hörst, würde ich dir vielleicht das M50x noch raten anzusehen. Jedoch da du damit auch zocken willst, wärst du damit wieder weniger gut beraten und ich persönlich würde dir dann wieder das DT 770 empfehlen. Spiele gehen damit mMn wie schon gesagt absolut in Ordnung und Musik hören ist halt ein bisschen "spaßiger"

Mein Vorschlag bleibt bei Auna MIC900 + DT 770 (Oder Custom One Pro Plus)

Wie die anderen sagten, wenn du dir wirklich ein Bild machen willst, dann reicht kein Rat hier, da hier sich sowieso jeder prügelt, damit sein Lieblingskopfhörer als beste Empfehlung genommen wird. Wenn's geht zum nächsten Laden und testen. Wenns nich geht -> bestellen, testen, behalten oder Gebrauch vom Rückgaberecht machen.
 
Ich wiederhole mich sehr gerne, wenn du KEINE Ahnung von Kopfhörern hast und dich fragst "Was ist offen/was ist geschlossen?" - Bestell dir den DT770 und den DT990. An sich sind es nahezu gleiche Kopfhörer, nur der 770 ist geschlossen, der 990 offen. Damit kannst du am besten hören, welche Unterschiede die beide Bauweisen mit sich bringen und kannst so relativ schnell für dich entscheiden, welche Art du bevorzugst. Und wenn bei den beiden schon "dein" Kopfhörer dabei ist - Dann Glückwunsch.

Ich hab mittlerweile bestimmt schon 20 Kopfhörer durch und fange jetzt so langsam an, mich an einen zu gewöhnen - andere sind bei 50+ und suchen immer noch. Eine generelle Empfehlung gibt es bei Audio einfach nicht.
 
Zurück
Oben