ich suche seit nem halben jahr n motherboard das passt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChainZ186

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
127
ich habe mir 3 gehäuselfter gekauft und finde aber kein passendes motherboard denn die lüfter haben je 1 3 poligen anschluss für den lüfter und einen 2 poligen anschkuss fr die verbautena leds aber ich kann keines finden das 3x diese 2 anschlüsse hat und eine cpu fassen kann die neu/gut ist(intelcore i3 i5 i7) ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich verzweifle langsam da ich keines finde

MFG
Rakuyaderdumme
 
AW: ich suche seit nem halben jahr n motherboard das passt!:(

wirst du auch keins finden. Warum willst die LEDs auch am Mainboard anschließen? Hängs sie doch ans Netzteil und gut is (evtl. brauchst ein Adapterkabel für nen Euro)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ich suche seit nem halben jahr n motherboard das passt!:(

Die Anschlüsse für die LEDs sind wahrscheinlich Molex oder ?
 
AW: ich suche seit nem halben jahr n motherboard das passt!:(

Da muß man schon die Lüfter kennen. Normalerweise dient der zweipolige Anschluß zum ein und ausschalten der LEDs. Da muß man nicht ein halbes Jahr suchen, wenn man das Datenblatt hat.
 
AW: ich suche seit nem halben jahr n motherboard das passt!:(

Kenne keine Lüfter mit solchen Steckern. Ich denke eher dass das entweder oder ist. Entweder den 3-poligen oder den 2-poligen nutzen, nicht beide gleichzeitig.
Falls es doch so sein sollte das du beide nutzen musst, dann hasste einfach scheiss Lüfter gekauft.
 
AW: ich suche seit nem halben jahr n motherboard das passt!:(

Bisumaruku schrieb:

Oder für den passenden Zweck eben die richtigen!
Die separate Ansteuerung von LEDs und Lüftern hat nämlich auch Vorteile: Die LEDs werden nicht dunkler, wenn man den Lüfter regelt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
AW: ich suche seit nem halben jahr n motherboard das passt!:(

Sound-Fuzzy schrieb:

Was aber auch wieder dafür spricht, die LEDs am netzteil zu betreiben anstatt über das board
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
AW: ich suche seit nem halben jahr n motherboard das passt!:(

Frage 3 mal gelesen...jetz hab ich Kopfweh!

LED ans Netzteil und für die Lüfter eine Steuerung oder auch ans Netzteil!

Aber nur mal was ganz Elementares, wieso suchst du dein Board nach den Lüftern aus???
 
AW: ich suche seit nem halben jahr n motherboard das passt!:(

1xTobi schrieb:
Die Anschlüsse für die LEDs sind wahrscheinlich Molex oder ?


der 2polig molex klein ist led und der 3polig molex klein mit tachosignal ist der lüüfter selbst
Ergänzung ()

weil ich keines wie jetzt will wo die cpu 100 grad erreicht wegen farmingsimulator 15 ... :)
Ergänzung ()

was fr ein kabel benötige ich denn da??
 

Anhänge

  • cooler_connector_01.jpg
    cooler_connector_01.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 148
AW: ich suche seit nem halben jahr n motherboard das passt!:(

iwel ich keines wie jetzt will wo die cpu 100 grad erreicht
Bist du jetzt beim Mainboard?

Wo ist da der Zusammenhang?

Du kannst irgendein Mainboard kaufen.
So um die 60€ reicht schon völlig aus.
Man muß auch nicht zwnaghaft alle Lüfter regeln können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ich suche seit nem halben jahr n motherboard das passt!:(

Die Frage kam letztens erst mal wo auf. Hast du auf deinem jetzigen einen Kühler auf der CPU???? Das ist was dickes aus Metall, meist mit nem Lüfter dran.
 
AW: ich suche seit nem halben jahr n motherboard das passt!:(

Also, der TE und ich haben uns gerade über PMs ausgetauscht.

Er nutzt die Bitfenix Spectre: http://www.bitfenix.com/global/en/products/accessories/spectre-led#support
2) The 2 pin cable has an attached cable loop. This cable is to turn on/off your LED's at your convenience. Do not plug it into a power source as there will be an electrical short and will burn your fan and cables. You can also attach this loop to our Hydra Pro fan controller for on-the-fly LED on/off.
 
AW: ich suche seit nem halben jahr n motherboard das passt!:(

ja habe ich
Ergänzung ()

miac schrieb:

das englische verstehe ich leider nicht und google übersetzer brabelt wirres zrugs könnten sie mir bitte sagen was das heist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
AW: ich suche seit nem halben jahr n motherboard das passt!:(

In jedem Fall meinen Post ignorieren, das könnte komisch riechen.
Hat zwar auch Lichteffekte, aber bestimmt nicht die gewünschten.

Und da steht keineswegs, dass er die Steuerung dazu braucht, ein einfaches Kurzschliessen (Büroklammer zb.) sollte ausreichen um zwischen an und aus zu wechseln.

Um das also nunmal zu klären:

Die 2 Pin Dinger werden nirgends angeschlossen, es sei denn du hast eben jene Steuerung die 3-Way verlinkt hat. Die fungieren nur als "Schalter".

Sollte deine Mobo-Auswahl geringfügig erweitern.
 
Hallo TE,

ich habe selbst die BitFenix Spectre 120mm in grün verbaut und der zwei Polige Anschluss wird via Jumper einfach überbrückt.
Dieser liegt mit im Lieferumfang.
Du musst den nirgendwo an deinen Mainboard anschliessen.
Steht aber auch in den Unterlagen von Lüfter mit drin :)
 
Hatte ich dir doch per PN geschrieben:

Der 2-Pin Anschluß kann nur überbrückt werden. Die Bitfenix Hydra hat da einen Knopf, der das machen kann.

Du kannst aber auch einfach die beiliegende Brücke ein- oder ausstecken. Oder irgendeinen anderen Schalter verwenden um die Kontakte zu schließen.

Geregelt werden die LEDs nicht.

Den normalen Lüfteranschluß steckst Du an passenden Buchsen im Motherboard.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben