android mini pc - buttons in apps/ games funktionieren nicht

jayme83

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
3
Hallo

ich habe einen android mini pc über HDMI an meinem fernseher angeschlossen und muss leider feststellen dass manche games sich nicht bedienen lassen. Ich nutze dazu eine logilink usb mouse/ tastatur. Bei anno online z.b. Startet es zwar aber ich kann dann nicht auf spiel starten klicken im spiel.die buttons reagieren also gar nicht. Zuerst dachte ich, es liegt am spiel und hab ein paar andere games installiert, musste aber festellen das das wohl bei vielen spielen so ist. Meine eigene vermutung ist dass das bei allen spielen wohl so ist die nur für touchpads optimiert sind.

Mein mini pc ist ein m8 amlogic s802 android kitkat 4.4 quad core

vielleicht hat noch jmd anders ne idee

mfg

vielen dank
 
Geht es jetzt um Browsergames oder Android Apps?

Wenn ersteres: Welchen Browser benutzt du und hast du testweise mal einen anderen genommen?
 
Hallo

nein, es handelt sich hier um apps/spiele aus dem google play store
 
Zuletzt bearbeitet:
wechsel mal tastatur und maus
 
hallo

also ich hab jetzt ne andere usb tastatur und mouse ausprobiert , hab mehrere spiele installiert und getestet und es funktioniert leider nicht. ich vermute es liegt ganz einfach daran das ich kein Bildschirm hab wo ich mit dem finger tippen und wischen kann. wie halt beim handy oder tablet.

oder gibts da n gerät dafür um das wischen bei mini pcs zu realisieren?
 
Zurück
Oben