VLC Player Vorspulgeschwindigkeit mit Mausrad ändern

Havald

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
7
Hallo,

mit dem VLC Player kann man ja mit der Maus in der Zeitleiste unten vor- und zurückspulen, wenn man das Mausrad bewegt.

Die Zeit die dabei vor oder zurückgespult wird scheint mir abhängig von der Videolänge zu sein. Kann man diese Zeit verändern? Also z.B. immer 5 Sekunden vor oder zurück, unabhängig von der Videolänge?

Und falls nicht, kennt ihr einen Player, bei dem das möglich wäre?

Grüße
Havald
 
Shift und normale Pfeiltasten nehmen. Dann sind immer 5 Sekunden. Außerdem kannst du in den Einstellungen unter Hokeys mal nachsehen :)

Gruß Andy
 
Also unter Linux sinds folgende Zeiten:
Shift + Pfeil: 3s
Alt + Pfeil: 10s
Strg + Pfeil: 60s
 
Super!

Vielen Dank für die Info ihr beiden :)

Grüße
 
Zurück
Oben