PC Neubestellung

PSasse

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
195
Servus,

habe vor meinen PC aufzurüsten, da er für die "neueren" Titel nicht mehr zum Spielen und gleichzeitigem Streamen geeignet ist. Bestellen würde ich mir folgendes:

1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x Kingston HyperX Predator DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16 (HX430C15PB2K4/16)
1 x MSI X99S SLI Krait Edition (7885-003R)
1 x EK Water Blocks EK-RES X3 250
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)

Jetzt zur frage... Jetzt den 5820K bestellen oder auf Skylake warten? Wobei ich das warten eher vermeiden will...
Verbesserungen an Mainboard?
Gespielt wird in mind. FULL HD. Eher auf 2560x1080 und demnächst vllt sogar höher.
Jedoch wird ca in 2 Monaten eine neue Graka noch herhalten.

mfg PSasse
 
habe selbst das msi sli plus super zufrieden
beim ram hatte ich aber einen deffekten riegel aber das pasiert beim ddr4 wohl sehr oft ( von 6 zusammen gebauten ddr4 systemen waren 5 x min 1 kaputter riegel dabei )

sonst sieht das gut aus
 
Du hast ja jetzt schon ein ordentliches System, das Upgrade lohnt sich meiner Meinung nach noch nicht.
 
ist ja deine sache was du kaufen möchtest aber was machst mit deinen anderen Sachen die sind doch noch voll ok. Wenn was neues dann ne GK und noch etwas warten mit den neuen Teilen
 
Mit Skylake schaffst Du die gleiche Leistung wie mit einem 5820K wenn man den Leaks glauben kann. Vorteil ist dann aber, dass die leistung durch 4-Kerne und nicht nur durch 6 Kerne erbracht wird. Dürfte vllt aber gar keinen Unterschied wirklich spielen, wenn Du zockst und streamst. Ich würde vmtl. auf Skylake warten und dann den übertakten an deiner Stelle.

@DerBaya
das Problem was er hat, ist einfach, dass er schon am Limit ist. Es lohnt sich insofern, als dass er dann die neuen Titel spielen und streamen kann,w as er jetzt nicht kann.
 
Also von einem I5-3570k mit 5,0Ghz würde ich im Augenblick nicht upgraden wollen. Mir wäre der Leistungszuwachs fürs reine Gaming/Streaming zu gering.

Wenn du trotzdem unbedingt Geld ausgeben möchtest, würde ich zumindest auf die ersten Benchmarks zu den neuen Skylake`s warten.

MFG
 
@FUTtollAddmin: jawoll denke ich auch, jedoch wird für das Streaming CPU Leistung benötigt. Und die reicht dann seltsamer Weise nicht mehr aus.

Denke der Prozessor hat seine besten Tage hinter sich .
 
Für reines streamen wäre es dann ja sinnvoller ein 2 PC Setup zu baun. Um die Leistung komplett auf einen günstigen zweiten Rechner auszulasten. Ansonsten sehe ich keinen Grund dein System irgendwie zu ändern. Deine CPU hat mehr als genug Power, weswegen sich ein Upgrade rein preislich absolut gar nicht lohnt.

Höchstens die Grafikkarte könnte man austauschen. Jedoch wirst du auch mit nem stärkeren CPU beim streamen über einen PC Leistungseinbußen haben, wie auch jetzt schon. Daher lohnt sich immer ein 2-PC Setup, aus günstigen gebrauchten Teilen. (Ein guter alter Quad-Core mit ner nvidia 6xx Karte drin, und die Kiste läuft ! ;)
 
Zurück
Oben