Kaufberatung schwere Gamingmaus gesucht

Sahit

Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.373
Servus,

Da ich mit meiner Corsair M65 nicht mehr ganz so zufrieden bin da die arg gelitten hat vom dauernden mitnehmen als ich noch hauptsächlich aufm Laptop gezockt habe suche ich nun einen Ersatz. Genutzt wird die Maus im Palmgrip. Ich besitze lediglich mittelgroße Hände. Es muss auch keine extrem hohe DPI zahl sein ich spiele Hauptsächlich mit rund 1300 DPI in BF 4 zum Fliegen maximal 3000 DPI

Was mir wichtig ist das die Maus sehr schwer ist. Ich habe bei meiner M65 alle gewichte rein gemacht so Wiegt diese um die 140g. Leichter als 120g sollte die neue Maus also nicht sein, Gewichte zum variieren des gewichtes der Maus sind nicht unbedingt erforderlich.
Was brauche ich unbedingt: DPI umschalter direkt an der Maus (min 3 Stufen mit frei Programmierbarer DPI zahl), 2 Daumentasten (gerne aber auch mehr).

Was mir an der Corsair nicht gefallen hat war die relativ glatte Auflagefläche für den Daumen diese darf ruhig rutschfest/gummiert sein.

Budget: ich sage mal um die 60€. Schmerzgrenze wäre ca. 70€

Mein bisheriger Favorit ist die Logitech G502 Proteus Core

Edit: Achja Mouspad ist ein Roccat Taito 3mm Mid-Size
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh die Steelseries Rival sieht nicht schlecht aus. Hat zwar nur 2 Stufen für die DPI Umschaltung wenn ich das jetzt richtig gesehen habe aber damit könnte ich noch leben. ;)
 
Mit der Logitech G502 Proteus Core machst du nichts falsch. Benutzte seit vielen vielen Jahren nur Logitech und bin damit immer sehr zufrieden. Besonders Haltbarkeit etc. Da gibt es andere Hersteller, wo die Maus nach 1 bis 2 Jahren kaputt sind und bei einer Maus über 50€ darf sowas nicht passieren.

Alternative wäre vielleicht noch die: Roccat Kone XTD oder ne andere Roccat -> https://www.computerbase.de/preisvergleich/roccat-kone-xtd-roc-11-810-a841868.html . Wollte ich immer mal ausprobieren, aber ich komm von Logitech nicht weg, bzw. bin mit der G500 immer noch zufrieden. ;)
 
Zurück
Oben