Smartphone für Mutter (200-300 EUR)

newbieHW

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
159
Hi,

ich suche ein passendes Smartphone für meine Mutter im Preisbereich 200-300 EUR. Abgelöst wird ein Samsung Wave.

Kriterien:
Gute Kamera
"Schickes" Aussehen, ansprechende Verarbeitung
Keines von LG
Kein Chinaimport
Android Betriebssystem
Möglichst unkomplizierte Oberfläche
Möglichst nicht über 2 Jahre auf dem Markt (Updates)
(Gute Akkulaufzeit)
(Flüssige Bedienung)

Ich denke bisher an:
Honor 6
Huawei P8 Lite
Huawei P7
Sony Z1 Compact
Samsung Galaxy S4

Was meint ihr zu dieser Auswahl?
 
Huawei Honor x4, sofern das nicht zu groß für die Mama ist
 
Da ich mir selbst in naher Zukunft das Z1 Compact kaufen wollte würde ich das nehmen.

Falls sie mit dem 5" Display zurechtkommen würde, kann man auch das normale Z1 nehmen. Ich persönlich habe aktuell "nur" ein 4" Gerät, daher reichen mir die 4,3" des Z1 Compact.
 
s5 mini
 
Moto G oder das Huawei Honor 6, und wenn es kleiner sein soll das Sony Xperia Z1 Compact. ;)
 
Wiko Ridge 4g
 
Falls Android 4.3 reicht (ist ja nur für die Mama ;)) dann das Xperia SP! Es erfüllt alle Kriterien und kostet neu nur 159€ :D. Hatte es bereits.

Kleines Datenblatt: -4,6" HD-Display mit Bravia Engine 2.0
-ansprechendes Design mit schicken Extras wie z.b. die LED Leiste am unteren Rand
-Android 4.3 mit Sony UI und Smart Social Kamera
-1.7GHz Dual-Core Prozessor (Snapdragon S4 Pro MSM 8960T) mit Adreno 320 Grafikchip sorgen für nahezu ruckelfreie
Bedienung
-Offiziell auf Cyanogenmod 11 (Android 4.4) updatebar (Inoffiziell auch CM12(.1)(Android 5.0.2 bzw. 5.1))
 
Zurück
Oben