High-End-Grafikkarte für 3440x1440 Gaming

Sp4wNickle schrieb:

Ich habe eine Wasserkühlung. Warum sollte ich auf eine simple AiO-Lösung setzen, wenn ich einen großen Radiator hier stehen hab, der meine Temperatur konstant tief hält?

Ehere interessieren würde mich dann ja die EVGA GeForce GTX Titan X Hydro Copper, aber 1400,- Euro ist schon ziemlich fett, wenn man die normale Titan X schon für 1000 kriegt. Ein Kühler kostet maximal 120.

Das einzige Problem was ich aktuell habe, ist, welches Modell ich nehmen werd. Am besten will ich ja Garantie noch behalten, auch bei OC und Kühlerwechsel. Da bleiben nur die EVGA und MSI. Zotac hat keine Titan X gemacht, oder?
Und naja, die EVGA kostet auch gleich mal 100 Euro mehr, während die MSI fast überall ausverkauft ist.
 
Das war keine Empfehlung. Nur meine Anmerkung dass ich sie toll finde.
 
Sp4wNickle schrieb:
Das war keine Empfehlung. Nur meine Anmerkung dass ich sie toll finde.

Achso okay. Für mich in diesem Thread macht sie halt wenig Sinn.
 
Jup, würde ich auch sagen. Schade wegen der Steuern, für 650 hätte ich mir auch gleich eine gegönnt :D
Alleine mit einer Ti solltest du schon eine sehr gute Performance haben, mit 2 Karten dürfte dann auch TW3 mit Hairworks keinerlei Probleme mehr bereiten.
Von ab sofort erhältlich habe ich aber noch nix gemerkt, wo gibts die denn bereits?
 
DmC schrieb:
Von ab sofort erhältlich habe ich aber noch nix gemerkt, wo gibts die denn bereits?

Ich auch nicht. Bisher keine Ankündigung bezüglich Verkauf.
Aber es gab ja auch heute erst die ersten Berichte, und morgen startet die Computex. Vermutlich kommt sie in den nächsten Tagen.


Die scheint auf jeden Fall vom PCB sehr stark der Titan X zu ähneln. ich frage mich, ob deren Custom-Wasserkühler hier auch auf der 980 Ti funktionieren.
Weil sonst wirds schwierig. Wie lange müsste ich wohl warten, bis die ersten guten Wasserkühler verfügbar sind? :D
 
Naja, wäre es denn so problematisch, die Karten erstmal ohne WaKü zu nutzen? :D
 
DmC schrieb:
Naja, wäre es denn so problematisch, die Karten erstmal ohne WaKü zu nutzen? :D

Ich muss meine WaKü entleeren und umbauen, jetzt mit zwei Karten. Soll ich sie erstmal ohne Grafikkarten zusammenbauen, und dann später wieder entleeren und neu zusammenbauen?
Das macht jedes Mal Arbeit, und das Risiko eines Lecks ist gegeben. Je weniger oft ich mit Wasser hantieren muss, desto besser.

EDIT://
Gerade gefunden: wccftech sprach gestern von einem Launch in zwei Tagen. (Quelle)
Das heißt Start ist dann vermutlich morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es Dich nicht betrifft, wolfsblvt, ist es vielleicht dennoch für andere interessant :

Ich hab jetzt probeweise eine Nvidia GTX 970 bestellt. Und ich muss sagen, sie läuft wirklich sauber in der Auflösung 3440 1440. Natürlich muss man sich ein bisschen bei der Kantenglättung einschränken. Aber Witcher 3 läuft auf HIGH mit ca. 40 - 50 FPS.

Aus meiner Sicht ist der damit benötigte Bedarf an Rechenleistung für diese Auflösung stark übertrieben. Ich habe beschlossen die 970 zu behalten. Und dann schau ich nächstes Jahr weiter, wenn die neuen Karten von NVIDIA rauskommen.

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche Wolfsblvt.
 
Ich dagegen habe mit meiner 290 schon auf 1440p keinen Spaß mehr. Klar ist die 970 schneller, dafür meine Auflösung aber kleiner.

Muss jeder für sich entscheiden, denn jeder hat andere Ansprüche.
 
Hab ich doch gesagt dass es darauf raus laufen wird (980ti SLI) ;)
 
Jap. Jetzt sind ja die ersten Karten auch schon in Deutschland in den Shops verfügbar.
Das Interessante zu wissen wäre jetzt, wie viel die eVGA Hydro Copper-Version hier kosten wird, und ob die Kühlung gut ist da. Das würde vermutlich arbeitstechnisch und preistechnisch ein wenig was einsparen als wenn ich erst warte, bis Custom-Wasserkühler verfügbar sind und die dann noch extra kaufe.

Jetzt müsste ich nur noch schlau herausbekommen, was die verschiedenen Versionen von eVGA für Unterschiede haben, und ob sie einfach nur den Takt erhöht haben, man also manuell mit Wasserkühlung da auch mit jeder Karte rankommt...
 
Zurück
Oben