ich habe hier 3 Systeme sagt mir mal bitte welches der dreien der beste ist

Doggycat

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
6
1: cpu i7 2600 gpu saphirre r9 270x mainbaord asrock z77 pro 4 Netzteil sharkoon 500 watt 80plus bronze 16gb ddr3 hyper x fury als cpu kuhler nen bei quiet dark rock advanced c1
2:alles gleich außer cpu is ein amd fx 6300 und ein asrock 970 Fatal1ty
3: intel core i5 4690k und ein Gigabyte ga z97 d3 hier der Rest auch alles gleich

Danke schonmal im vorraus
ps: System 2 und 3 werden dann übertaktet
 
häh? beste für was? was hast du vor?

3 natürlich, is ja auch des teuerste und neuste
 
Fast immer dürfte das dritte am besten sein, nur bei Anwendungen wo viele Kerne genutzt werden, könnte System 1 dank Hyperthreading Boden gut machen auf System 3.
 
Hi!

1 und 3 sind cpu-technisch nahezu gleich auf. Ich würde immer den Sandy Bridge aus 1 bevorzugen, da da noch der Heatspreader mit dem Die verlötet ist und nicht diese Billigscheiße mit der Wärmeleitpaste wie 3 hat.
2 und AMD leider weit abgeschlagen.

Gruß
 
Was willst du damit machen? Steht der nur rum? Oder macht der auch was Sinnvolles ?


...
 
Ich nehme mal an, weil keine K-CPU und somit nicht ohne weiteres über den Multi übertaktbar.
 
Also danke erstmal für die ganzen antworten es wird nur für gaming und Office genutzt ich kenne das Wärme Problem beim haswell aber er is ja auch der neuste und sandy bridge is ja schon alt und unterstützt kein pcie 3.0 und ram Takt nur bis 13 3 3 mhz
schlagt mir mal nen cpu vor wo man übertakten kann wo aber nicht über 250€ geht
Ergänzung ()

Den i7 hab ich schon in nem alten Rechner aber daher das der nur pcie 2.0 unterstützt und den ram nur bis 1333mhz taktet hab ich mir nach nem intel prozessor bis 250 € geschaut und amd hätte 99€ gekostet
 
Ich würde Nr. 3 nehmen, Nr. 1 ist auch schon bischen in die Jahre gekommen
 
RAM und PCIe sind für die Performence in Spielen nahezu irrelevant.
 
Du besitzt also bereits einen PC mit dem I7 2600K? Dann bleibt bei dem PC. Der Sprung auf PCIe 3.0 bringt dir nicht und auch der Performancesprung auf schnelleren RAM steht nicht im Verhältnis mit den gesamten Kostetn für ein neuen PC.

Welchen PC verwendest du aktuell? Bitte folgendes auflisten:
CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
Gehäuse:
Festplatte:
SSD:
 
Ich glaube er hat keine Lust mehr :p
 
Zurück
Oben