HDMI 2.0 / samsung ue65hu7200

ponczek

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
223
Hallo...

Irgendwie steige ich da nicht mehr ganz durch. Hab mir den TV vor kurzen gekauft weil er mir von der grösse her zusagte und weil es ein 4k TV ist.

Zum Kauf macht ich mir noch keine Gedanken über HDMI Verkablung und sowas da ich nicht zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, das es da auch noch Unterschiede gibt.

Nun habe ich heute durch zufall gelesen, (weil ich mir einen 4k Monitor von Asus gekauft habe) das es HDMI 2.0 gibt durch zufall bei Amazon gelesen.

Nun habe ich folgendes gelesen
Die Version 2.0 ermöglicht der HDMI-Schnittstelle in Zukunft die Übertragung von 4K-Inhalten in 60FPS und bei Farbtiefen von 10Bit und höher. Allerdings werden die ersten 4K-Fernseher im Moment noch mit HDMI 1.4 ausgeliefert.

Weiter habe ich gelesen,
Lediglich Samsung hat sich bisher zu diesem Problem geäußert: Der südkoreanische Hersteller will ein Upgrade-Kit anbieten, das die aktuellen Ultra-HD-Geräte HDMI-2.0-kompatibel machen soll.


Nun besitze ich ja den ( Samsung UE65HU7200 163 cm (65 Zoll) Curved LED-Backlight-Fernseher )

Habe dann mal google befragt und wiederum folgendes gefunden.
Samsung SEK-3500U UHD Evolution Kit für Fernseher silber


Mit dem Kit hat man dann zb HDMI 2.0?
Lohnt denn das ganze? Ich meine, es gibt doch kaum 4k Matierial.

EDIT: Zum Thema lohnen habe ich mal die seite von Samsung besucht und dort konnte ich ein wenig Lesen zb.
Starker Octa Core Prozessor für schnelle Leistung
einfacher navigieren usw.

Danke für die Aufklärung.
Voll schlimm wenn man da nicht auf Zack bleibt steigt man da garnicht mehr durch. Ohne Internet verliert man da sehr schnell den Überblick denn wo sonst kriegt man Infos über sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein TV liefert dir doch bereits 4x HDMI2.0
Du brauchst das Erweiterungskit nicht.

Steht doch im Datenblatt alles drin.
Und ja - Material gibt es derzeit so gut wie gar nicht.
Wird wahrscheinlich auch noch ewig dauern, wenn es noch nicht mal 1080p
im FreeTV gibt.
 
Danke, darauf hätte ich auch kommen können mal im Netz das Datenblatt aufzurufen wie peinlich.
 
Zurück
Oben