Suche Tablet für meinen Vater

Oronnun

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
235
Hallo liebe Cb'ler,

ich suche ein Tablet für meinen Vater, mit folgenden Anforderungen:

-Kein Apple, außer es gibt nix besseres!
-so um die 300€
-es wird gesurft und Videos geguckt, keine Spiele!
-gutes GPS, da oft als Navi verwendet
-ca. 10 Zoll (er sieht nicht mehr so gut)

Hab an das Sony Z2 Tablet gedacht, vielleicht habt ihr ja einen besseren Vorschlag.

Grüße,


Oronnun
 
Hat er Erfahrung mit ios\Android oder Windows OS?
Würde mit ihm mal ins Geschäft gehen und die verschiedenen Geräte ausprobieren.

mein Tipp bei älteren leuten: Apple
Deutlich einfacher Aufgebaut, beste App Auswahl und Langlebigkeit
 
Vergessen zu sagen, er hat ein IPad 1 und kommt damit eigentlich ganz gut klar, nur ist es ihm verständlicherweise viel zu langsam.

Als Handy hat er ein Iphone 4 und ein LG 4X HD, mit beidem kommt er klar aber er will einfach kein Apple mehr, er hat auch ein 2012 Macbook Air von einem Freund für 100€ abgelehnt, was mir wirklich zeigt, dass er nichts mehr mit dieser Firma zu tun haben will.
 
Das Z2 Tablet reicht dafür völlig aus. Vorallem die Stereo Lautsprecher dürften aber Vorteilhaft fürs Video schauen sein. Nimm falls es doch ne andere Marke sein soll kein Samsung. Die Tablets von Samsung sind im Gegensatz zu den Handys echt schlecht. Nimm aber bloß kein Billigtablet damit wirst du dann auch nur schlechte erfahrungen machen
 
Zurück
Oben