Sony Z1c oder Z3c oder Alternative?

chillking

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
847
Tag zusammen,

am Wochenende hat mein Nexus 4 einen sagenhaften Flug vom Motorrad auf den Boden gemacht und das Glas sowie der Touch sind hinüber...

Somit stehe ich vor der Wahl zwischen Display kaufen (~70€) und reparieren oder eben was neues kaufen. Da bin ich im Moment auf dem Sony Z1 compact bzw dem Z3 compact hängen geblieben, wobei ich eher zum Z1c tendiere da ich bisher kein Vorteil im Z3c sehe der 100€ Aufpreis wert ist.

Zu welchem würdet ihr tendieren bzw wisst ihr noch alternativen zu den beiden?
Mir kommt es auf ein relativ kleines Gehäuse (eben im Bereich des Z1c), relativ leistungsstarker Hardware (benutze meine Telefone einige Zeit und mag kein Ruckeln), Verarbeitungsqualität und Akkulaufzeit an. und Preis natürlich (der Student wieder^^).

Danke für eure Hilfe
 
Bis auf das minimal größere Display sehe ich ebenfalls keinen Vorteil des Z3C. Liebäugle momentan auch mit dem Z1C. :D

Die Reperatur wäre natürlich günstiger, sofern du dir das zutraust.
 
Mit z1c machst du nichts falsch. Ich kann zwar die nexus nicht wirklich beurteilen, mein z Ultra ist jedoch schon mehrfach auf Marmor gefallen und hat nicht wirklich was abbekommen. Ein paar Kratzer hat man wohl immer.
 
Abgesehen von der Größe: Die Akkulaufzeit soll beim Z3C etwas besser sein als beim Z1C, aber das wäre mir keine 100 Euro wert.

Richtige Alternativen gibt's wohl nicht, wenn, dann müsstest du dich eher nach älteren Geräten umsehen (als Smartphones noch in normalen Größen verkauft wurden).
Ich nutze momentan noch das Motorola Razr i, da reicht mit als Wenig-Nutzer der Akku auch mal 3-4 Tage und mit Custom ROM halten sich die Ruckler in Grenzen. Suche auch schon länger eine Alternative und hatte mir das Z3C geholt, aber war von der Haptik so entsetzt, dass ich es wieder weiterverkauft habe. Das ist auch mein größtes Problem mit den Xperias: Dei Geräte an sich sind zwar klein, aber durch die eckige Form liegen sie schlecht in der Hand und "fühlen" sich riesig an.
 
okay, also laut CB-test hält der Akku vom Z1c ein bisschen länger, zumindest im Videodauertest immerhin 1h.

Mein Nexus hat auch schon einige Stürze überlebt, aber am Wochenende war es eben soweit.

Davor hatte ich das HTC Desire (das original :D), das hatte für mich eigentlich auch eine ziemlich gute Größe...

Wegen der Haptik mach ich mir eig. keine Sorgen, hatte das Z1c schon einige Male in der Hand.
 
Moto X 2013 wär noch eine Alternative.
Ist quasi ein Nexus 4 mit besserer Kamera, stärkerem Akku und kompakterem Gehäuse.
 
Ganz klar zum Z1 Compact würde ich dir raten, alleine schon wegen weil es gut 100 Euro günstiger ist bei fast identischer Hardwareausstattung, und weil das Z1 Compact keine Glasrückseite besitzt die ja beim Z3 Compact gerne oft ohne Fremdeinwirkung zerbröselt. ;)
 
Kann dir nur das Z1c empfehlen, denn das Z3c bietet bis auf geringfügig bessere Kamera und Lautsprecher keine größeren Vorteile.
 
Und denkt ihr der Preis vom Z1c fällt in naher Zukunft noch ein bisschen und es lohnt sich wenn ich noch ein wenig warte?
 
chillking schrieb:
Und denkt ihr der Preis vom Z1c fällt in naher Zukunft noch ein bisschen und es lohnt sich wenn ich noch ein wenig warte?

Nein glaube ich nicht, und rund 250 Euro sind schon ein Hammer Preis für so ein tolles Smartphone wie das Sony Z1 Compact, und jeden Cent wert. :)
 
Zurück
Oben