Win-Explorer öffnet ständig eine Seite...

Daheim111

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
216
Jedesmal, wenn ich im Internet bin und zB Passwörter eingebe, schlägt das fehl, und wenn ich dann das classic Shell menu öffne, öffnet der Win-Explorer die beigelegten Ordner, wohl am ehesten den driverstore...Wer kann helfen ?
Win 8.1...
 

Anhänge

  • XXX.png
    XXX.png
    350,6 KB · Aufrufe: 313
Um sicher zu gehen das du keine ungewollte Adware oder PUP hast die dafür verantwortlich ist, lade dir Malwarebytes runter, installiere es als Malwarebytes Free/kostenlos indem du ziemlich am Schluß der Installation die Testphase für Malwarebytes Pro abwählst und dann mach damit einen Bedrohungssuchlauf und poste das Logfile/Bericht. Lade danach AdwCleaner runter, deaktiviere den Echtzeitschutz deines AV's, starte die Suche, schau dann den Bericht an und poste den hier und danach wenn du die Infektionen löschen lassen willst, klicke auf löschen. Wenn Malwarebytes und AdwCleaner das System neu starten lassen wollen, dann komm dem nach. Die 2 Scanner findest du verlinkt in meiner Signatur.
 
Daheim111 schrieb:
Jedesmal, wenn ich im Internet bin...Win 8.1...

Könntest du evtl. noch ein paar Einzelheiten zu deinem System nennen? Mit welchem Browser gibts diese Probleme bzw. sind ALLE Browser betroffen oder nur einer? Was für ein Windows genau ist das? Dein Screenshot scheint jedenfalls kein normales deutsches Windows zu zeigen. Vieles ist in Englisch, aber z.B. Offentlig klingt doch eher niederländisch.
 
hängt vielleicht eine Taste auf der tastatur?
Steck mal eine andere an
Ergänzung ()

IRON67 schrieb:
Dein Screenshot scheint jedenfalls kein normales deutsches Windows zu zeigen. Vieles ist in Englisch, aber z.B. Offentlig klingt doch eher niederländisch.

ich würde Oslo eher in Norwegen verorten ;)
 
Daheim111

Dabei seit
Jul 2014
Ort
Oslo
Beiträge
171
;)
 
Ahso. Na da hab ich nicht nachgesehen. Und du arbeitest wohl am Stargate, hm?
 
also es ist ein englisches 8.1 und ich benutze den IE...
hängende taste: also wenn das System startet, flackert das Display manchmal beim einloggen und die return-taste will nicht so...
Tastatur ist aber neu...
Ergänzung ()

wenn ich mittels ctr alt del den Windows Explorer neustarte, ist es weg...
Ergänzung ()

warum aber öffnet der win Explorer diese seite ?
Ergänzung ()

warum aber öffnet der win Explorer diese seite ?
Ergänzung ()

und nun malware... : 0 .
Ergänzung ()

purzelbär schrieb:
Um sicher zu gehen das du keine ungewollte Adware oder PUP hast die dafür verantwortlich ist, lade dir Malwarebytes runter, installiere es als Malwarebytes Free/kostenlos indem du ziemlich am Schluß der Installation die Testphase für Malwarebytes Pro abwählst und dann mach damit einen Bedrohungssuchlauf und poste das Logfile/Bericht. Lade danach AdwCleaner runter, deaktiviere den Echtzeitschutz deines AV's, starte die Suche, schau dann den Bericht an und poste den hier und danach wenn du die Infektionen löschen lassen willst, klicke auf löschen. Wenn Malwarebytes und AdwCleaner das System neu starten lassen wollen, dann komm dem nach. Die 2 Scanner findest du verlinkt in meiner Signatur.

Ok adw hat einiges gefunden...muss mal testlaufen...
 

Anhänge

  • ZZZZ.png
    ZZZZ.png
    587,5 KB · Aufrufe: 230
Bist du dir sicher, dass das Passwörter eingeben und der Windows Explorer was miteinander zu tun haben?
 
nicht ganz...kann zufall sein... seit adw-cleaner geht's jetzt...aber abwarten...

Update: trotz positiver Aspekte bei adw und nochmaligem, dann "leerem" Lauf: kommt immer mal wieder: bin im Internet, plötzlich beginnt sich oben ein Rädchen zu drehen in der Adressliste, Bild flackert, im Internet-Banking (zB) Meldung "Antwort bereits abgeschickt"...raus nach Windows, den Startbutton unten li. gedrückt (classic shell)...kommt kurz dessen Menü, dann aber min. 2 Ordner mit Win32 geöffnet / muss ich mit ctr alt del schliessen, dann geht's es bis zum nächtsen Start...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann: Neuinstallieren oder eine Reparatur-Installation probieren.
 
Daheim111, vielleicht liegt es auch an Classic Shell? hast du mal ausprobiert ob das auch auftritt wenn du Classic Shell deinstalliert hast? solche Programme wie Classic Shell greifen ja auch tief ins Windows System ein und bevor man so etwas verwendet soll man ja ein Backup seines Windows machen.
 
Test läuft / Classic Shell deinstalliert...
 
Nachtrag / Aktualisierung: Es KÖNNTE die IE-Classic-Shell-Erweiterung gewesen sein / kann man bei der Installation abwählen...Test läuft ! Welches ist die beste Recovery-Version in Win 8.1, ohne dass man die Files und install. Programme verliert ?
 
Programme musst bei ner Neuinstallation immer neu installieren. und die anderen Daten müssen unabhängig von einer Neuinstallation IMMER noch wo anders gesichert werden
 
Danke / das habe ich gemacht/versucht...
Aber: hat irgendwie was mit der NEUEN Tastatur zu tun / selbst beim Hochfahren (Passwortfeld) beginnt dieses zu flackern, als ob die Return-Taste immerzu bedient wird...und später funktioniert nur noch die Return-Taste im Nummernfeld...muss dann in den Taskmanager rein und nur raus aus dem (ohne irgendeinen Task zu beenden) , dann funzt es...
 
na dann hast ja dein Problem -> Tastatur defekt. Entweder hängt die Returntaste oder da ist richtig was im Argen technisch gesehen. Teste eine andere Tastatur, wenn Problem dann weg ist, dann ist die Sache ja gelöst
 
Danke an alle...die sch....teure Tastatur wars / der Austausch funktioniert !
 
Zurück
Oben