3 Monitore an ATI HD 7950

NiCevil

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
60
Hi Gmeinde,

ich will mir einen dritten Monitor zulegen und steh gerade etwas auf dem Schlauch.

Vorhanden ist ein 21:9 Monitor mit 2560x1080 und ein FullHD Monitor. Dazu, will ich einen 2560x1440 Monitor kaufen.

Jetzt bin ich nur leider etwas verwirrt. Ich habe gelesen, dass man für solch ein Setup einen Aktiven DP Adapter benötigt, da eine Graka nur zwei Signale ausgeben kann. Das ist soweit klar. Jedoch weiß ich nicht, welchen Adapter, ich, für welchen Monitor ich kaufen muss. Zur Zeit ist der 21:9 per DP und der FullHD per HDMI angeschlossen.Muss ich dann z.B. den vorhandenen 21:9 (wegen der Auflösung) an den DVI Anschluss anschließen und den neuen dann per aktivem DP Adapter an den DP der Graka anschließen? Oder eben den 21:9 am DP lassen, nur eben mit dem Adapter und den neuen dann an den DVI hängen? Ich bin mal gespannt, ob ich vollkommen falsch liege:lol: Ich habe eine Sapphire HD 7950 OC Edition.
 
Ein Duallink DVI Anschluß kann 1440p ansteuern. D.h. du brauchst keine Adapter.
 
Also kein Problem beim Betrieb von 3 Monitoren? Einfach den neuen an den DVI dran und fertig?
 
Wenn du nicht über 3 Monitore zocken willst kannst du den dritten Monitor auch am Mainboard anhängen. Aber auch hier kann man z.B. in den Fenstermodus wechseln und das Programm über alle Monitore ziehen.

Alle Fenster welche hier auf dem "Mainboard-Monitore" gestartet werden laufen über die HD 4600 deiner CPU und umgekehrt.
 
Ah verdammt,die Signatur ist nicht aktuell. Mittlerweile ist ein Xeon drin,damit keine Onboard Grafik mehr vorhanden.
 
Zurück
Oben