Kaufberatung Gaming Monitor / TV ab ab 27 Zoll

Jackwell

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
758
Hallo, möchte mir gerne einen neuen Monitor holen (derzeit TV 32ES6300 in Gebrauch, aber schon starke Macken).

27 Zoll oder bis maximal 32 Zoll sollte schon sein.

Zocke gerne Games wie The Witcher, Diablo 3, Rennspiele... FPS wie BF4 (wobei ich selbst beim jetzigen TV kaum Inputlag merke, bin kein hardcore gamer).
Schaue gerne mal nen Film, und halt bisl Office und ja mich stören die FULL HD bei 32Zoll recht wenig, wobei ne höhere Auflösung sicher reizt ;)

Am liebsten wäre mir ja ein Gsync Monitor... allerdings defintiv kein TN Panel, lege da sehr viel Wert auf gute Bildqualität.
Auflösung bis maximal QHD.

Mein jetziger TV 32ES6300 bietet mir halt schon ne tolle Bildqualität, aber wegen ein paar defekten will ich mir einen neuen holen.

Die Frage ist halt jetzt nur was tuen?

Bin auch schon am überlegen ob ich sonst nicht einen 32J6250 mir hole...möchte halt nen schönen Schwarzwert und gute Blickwinkelstabilität.


Wer kann welchen Gsync Monitor empfehlen oder guten "Gamer" TV?
 
Hast du schon einmal über einen 34" ultrawidescreen (21:9) monitor nachgedacht? Zum gamen ein traum^^
 
G-Sync macht die ganze Sache nur unnötig teuer.

Bin sehr zufrieden mit einem Benq GW2765HT. IPS und 2560x1440p auf 27".

@Julrond: Schönen TV hast du ;D Wie hast du dein Bild eingestellt? Suche noch die optimalen Settings.
 
Zuletzt bearbeitet:
@spillunke: danke das Kompliment gebe ich gerne zurück ;) zu den Einstellungen kann ich nur sagen dass ichs gerne etwas kräftiger bei den Farben mag und Bildverbesserer nur im kleineren Rahmen aktiviere (ich kann dir aber gerne mal per pm meine Einstellungen schicken)
 
Würdet ihr denn nen Acer gsync empfehlen? Evtl einen mit TN oder oder das Bild soviel schlechter damit?

21:9 ist nichts für mich

Problem ist reagiere sehr empfindlich auf Frame raten unter 60fps, man merkt ja meist mit vsync bei 55FPS so ein leichtes stottern schon relativ schnell

Gsync wäre halt schon schön hab nur Angst das der TN deutlich schlechter ist als mein derzeitiger TV.
 
Zurück
Oben