Thunderbird - ständige Passwortabfrage bei Gmail-Konten

The Loner

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.346
Hallo,

seit heute nervt TB bei Gmail-Konten ständig mit der Passwortabfrage.
Das PW lässt sich nicht speichern.
Was tun?
Ergänzung ()

Erledigt. Liegt an der Erweiterung "Google Contacts".
 

Anhänge

  • gmail.jpg
    gmail.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 223
Trotzdem: App-spezifisches Passwort einrichten

Hat bei mir ähnliche Fehler verursacht.
 
Klingt nach 2 Wege Verifizierung?

Und Thunderbird kann halt keine SMS abfragen.
 
Nee, wie ich oben schrieb, liegt es an einer Erweiterung, die wohl momentan die funktioniert, da Google wieder gespielt hat ...
 
Bei mir half es, das contacs-plugin zu deaktivieren, thunderbird neu starten, plugin wieder aktivieren, Thunderbird nochmal neu starten. und gut.
 
madvario schrieb:
Bei mir half es, das contacs-plugin zu deaktivieren, thunderbird neu starten, plugin wieder aktivieren, Thunderbird nochmal neu starten. und gut.

Meinst du wirklich ein Plugin oder das "Google Contacts" Addon? Weil bei mir habe ich auch das Passwortproblem, aber kein "Contacts" Plugin...
 
Das Passwortproblem hat sich bei mir erledigt, seit ich die Erweiterung StartupMaster installiert habe. Die fordert das TB-Master-Passwort, bevor die ganzen Erweiterungen danach verlangen. Wenn man für die Gmail-Konten das Passwort speichern läßt ist damit nach der einmaligen Eingabe des Masterpassworts Ruhe.
 
Zurück
Oben