Vodafone L / XL Tarif mit LTE aber ohne LTE Zugang?

Rolando

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
672
Hallo
Ich möchte einen neuen Vertrag und habe mir das ein oder andere rausgesucht.
Nun bin ich beim Vergleich von diesen beiden Angeboten

http://preis24.de/vodafone/apple-iphone-6/angaben-1/?tariff_id=2105&device_id=1865&step=2

und
http://preis24.de/vodafone/apple-iphone-6/angaben-1/?tariff_id=1964&device_id=1865&step=2

auf eine Aussage gestoßen, die mich etwas verwirrt.
Auf folgender Seite
http://www.teltarif.de/vodafone-smart-neue-tarife-allnet-flat/news/56087.html

steht unter Anderem folgender Satz:

So legt Vodafone zum 1. Juli den neuen Smartphone-Tarif Smart L auf, bei dem der mobile Internet-Zugang zwar mit bis zu 21,6 MBit/s möglich ist, aber nur die GPRS- und UMTS-Netze zur Verfügung stehen. Der LTE-basierte Internet-Zugriff ist dagegen nicht möglich.

Kann mir das mal jemand erklären?

Danke vielmals dafür
Roland
 
Dein dritter Link ist 1 Jahr alt.

Sowohl auf der Vodafone.de als auch auf der Preis24 - Seite steht --> LTE... somit ist der auch mit LTE..
 
Hier stand Müll
 
Kauf Dir ein Handy was Du Dir leisten kannst und nimm 1&1 Pro Paket (D-Netz = Vodafone). Die haben bei Aktionen teils 8GB Volumen mit bis zu 42Mbit/s (HSPA).

Auf mehr Volumen für "nur" 5€ mehr im Monat... (wenn man sich das Gerät finanzieren läßt) würde ich nicht verzichten wollen :)
Hinzu kommt > Ausland: Kostenlos in 38 Ländern surfen - 1 x im Monat bis zu 500 MB/Monat
 
Das der schon 1 Jahe ist, hatte ich auch gesehen.
Es machte mich trotzdem stutzig, dass dort stand:

...bei dem der mobile Internet-Zugang zwar mit bis zu 21,6 MBit/s möglich ist, aber nur die GPRS- und UMTS-Netze zur Verfügung stehen

Meiner Meinung nach eine unsinnige Aussage :rolleyes:

Kann jemand mit diesem Smart L Tarif bestätigen, dass da auch LTE funktioniert.
 
UMTS (HSPA) geht bis 42Mbit?! Wo ist das Problem. LTE braucht man nicht wirklich.
 
Kamillentee: 6, Setzen! Der TE sucht nach einem LTE Tarif und du kommst hier mit dem klassischem HSDPA, wo die Latenzen gerne höher sind Aufgrund der Technik.

@TE: der alte Link, also Nr 3 war damals noch ohne LTE, da man ja für LTE den Kunden gerne draufzahlen lässt. Jetzt ist es aber so, zm. im 2. Link, das man zwar LTE dazu bekommt, dafür aber die automatische Erweiterung der Datenmenge, wenn die Grenze überschritten wird, was weitere Kosten nach sich zieht. Dh. in einem Ballungsgebiet, wo 42mbit kein Problem sind, kann man mit einem Abend Youtube-Videos sein Traffic verballern.
 
Danke für die Aufklärung.
Muss aber gestehen, dass mir nicht bewusst war, dass UMTS auch gleich "schnelles" Netzt bedeutet und bis 42 MBit geht.
Aber wenn das eh veraltet ist, hat es sich ja eigentlich auch erledigt.
Also nochmals Danke für die Aufklärung!
 
Veraltet ist da nix. Es sind einfach unterschiedliche Techniken.
LTE ist noch relativ neu und hat normalerweise kurze Latenzzeiten. So kann ein 7-21mbit LTE gefühlt viel schneller sein als ein HDSPA mit 42mbit und hoher Latenz.

Gerade o2 ist für hohe Latenzen bekannt, es wird aber nur auf Geschwindigkeit verwiesen und da sieht es ja dann gerade so ausreichend aus.
Und da aktuelle Smartphones sehr schnell geworden sind, profitieren sie beim Surfen von LTE, wie ein PC mit SSD.

Ich nutze selber zB 'nur' Vodafone mit HSDPA und 42mbit, kenne aber auch LTE und das geht richtig ab.

lg
fire
 
Zurück
Oben