Gtx 680 Kein Bild , Lüfter 100% , Keine wärme entwicklung

_-iceman-_

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
80
Moin läute habe gerade eine gtx 680 in meine Testrechner verbaut musste aber feststellen das diese kein bild ausgibt und die Lüfter auf 100% drehen ,
nach mehreren Minuten immernoch nichts -> die karte wird nichtmal ansatzweise warm
weis jemand woran das liegen könnte / bzw wie man das beheben kann ?

Sys :
I7 4790
8Gb ram
750Watt psu
120Gb SSD
Msi gaming B85-G43

vielen dank schon mal im voraus :)
 
1.) Mal den zweiten PCIe Slot versucht
2.) Monitor an verschieden Anschlüssen getestet (z.B. VGA, DVI, HDMI)
3.) läuft die Graka in einem anderen PC, kannst Du das mal testen?
4.) Alle Stromanschlüsse an der Grafikkarte angeschlossen?
 
jo also anderen pc geht sie auch nicht ,
ja ist alles angesteckt ;)
und nein kein Ausgang geht leider :/ pc bootet im Hintergrund ganz normal :I
 
ich_nicht schrieb:
Wenn das alles nichts bringt könnte es auf ein Gebäck hinauslaufen...

Oh ja, ein schönes Sonntagsgebäck ;)

_-iceman-_ schrieb:
jo also anderen pc geht sie auch nicht ,
ja ist alles angesteckt ;)
und nein kein Ausgang geht leider :/ pc bootet im Hintergrund ganz normal :I

Dann hat die Karte wohl den Geist aufgegeben!
 
jo also anderen pc geht sie auch nicht ,

Dann wird die, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr funktionieren.

Habe das gleiche Phänomen mit meiner damaligen 4870x2 gehabt, deren Backplate ich mit 12V gebraten habe.:skull_alt:

Wenn das alles nichts bringt könnte es auf ein Gebäck hinauslaufen...
Bringt das nicht nur bei kalten Lötstellen etwas?
 
könnte man sie durchs packen wieder hinbiegen = ?
Wen ja bei wie viel grad und wie lange ? :o
 
Ja es könnte wieder hingebogen werden.
Zum Backen der Grafikkarte gibt es hier im Forum ein Thread, einfach mal die Suche bemühen.
 
Ich hatte letztens mal ein Core 2 Duo Notebook von nem Freund gebacken weil es nicht mehr an ging. Das hatte ich mit 180°C 15 min mit vorheizten drin, läuft wieder.
Mein Bruder hat mal eine 8800 mit über 200°C gebacken und wenn sie nicht gestorben ist, dann rendert sie noch heute :D

Bei Rückfragen kannst du mir ja eine PN schreiben.
 
also hab sie gebacken wird nun wieder im Gerätemanager erkant gibt aber immer noch kein bild aus,
kann es sein das das bios der karte falsch ge Flasht wurde ? ( habe die karte von einem kumpel geschenkt bekommen keine Ahnung was er damit gemacht hat )
 
also bei 145 °C 30 minutenlang
Das problem ist ja das ich immer noch kein bild bekomme,
kann ich das bios der karte auch flashen wen ich sie in meinem 2 pcie slot habe und über meine onboard grafik hochfahre ?
 
Ich präferiere ja immer kurz aber strak backen. Aber gut, da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
Hast du die Karte beim auseinandernehmen auf eventuelle Beschädigungen überprüft? Geborstene Bauteile, verbrannte Stellen?

Was steckt denn in dem ersten PCI Slot? Wenn da noch eine GPU ist würde ich diese vor dem flashen entfernen. Nicht noch das du die falsche beschreibst^^ währe an sich nicht so das Problem, aber wir wollen ja Arbeit vermeiden.

Stecke einfach die 680 in den ersten Slot und stelle die iGPU im uEFI als das primäre Anzeigegerät ein (Bildschirm in mainbord stecken). Dann baue dir ein bootbares DOS mit dem flash programm und dem dazugehörigen BIOS der Karte. Nun DOS Booten und flashen.
 
also hab sie wieder hin gebogen :)
es war das bios :I
habe sie wie oben genannt über das dos geflasht und bekomme jetzt wieder ein bild :)

Danke euch !! :D
 
Zurück
Oben