27" iMac (Ende 2009) als Monitor für Notebook verwenden

macondo.

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
4
Hey,

Im Moment überlege ich mir, für unterwegs ein neues
Notebook mit Windows anzuschaffen. Kann ich ein solches
generell an einen 27" iMac (Ende 2009) anschließen und
diesen als externen Monitor fürs Notebook verwenden oder
muss ich auf etwas Besonderes achten beim Notebookkauf?
Man entschuldige die doch sehr laienhafte Frage.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und ein schönes Wochenende!
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Im Video scheint es jedoch nur um den Anschluss von Macbooks an den iMac zu gehen?
Ist es denn auch möglich, den Target Display Mode mit einem nicht-Apple Notebook zu verwenden?
 
Soweit ich die Spezifikation des Thunder Bolt Anschlusses verstanden habe wechselt er den Mac automatisch in den TDM wenn er einen Signaleingang erkennt, darauf kann ich dir allerdings keine 100% sicherheit geben wenn das Signal von einem Windows PC kommt, ich kann mir allerdings nicht Vorstellen warum es nicht klappen sollte.
 
Einen Thunderbolt-Anschluss hat der alte iMac aber gar nicht.

url.png

Gehe ich dann über den Mini-Display-Port rein? Mit welchem Kabel? Und was sollte
auf der anderen Seite am Notebook sein? Hdmi?

Vielen Dank!
 
Wenn dein Laptop ein Minidisplayport besitzt, einfach ein 1:1 Kabel (Minidisplay/Minidisplay) benutzen.
Beim vorhandenen Displayport benötigst du ein Displayport auf Minidisplayport Adapterkabel.
Sollte nur HDMI am Laptop vorhanden sein, benötigst du einen relativ teuren Converter.
Einzelheiten siehe auch hier.
 
Zurück
Oben