• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 mit Bildschirm verbinden

ja das ist schwer zu beschreiben weil ich kein screen von machen kann^^
wenn ich auf eine taste drücke (habe 5 stück) öffnet sich ein menü.
da steht dann Menu, Mode, Auto und input als menüpunkt. wenn ich auf input klicke kommt dann ein schwarzer bildschirm und auf dem bildschirm ein schild auf dem steht: D-sub Power saving mode.
und dann blinckt die power taste vom bildschirm die normalerweise blau leuchtet.
dann muss ich erst wieder eine taste drücken das der sich zurück schaltet
Ergänzung ()

ok erstnal sry für die dumme frage :D
ich hatte ganz vergessen den hdmi adapter in die ps4 zu stecken :freak::freak:

so wenn ich jetzt auf d-sub wechsel ich das bild einfahc nur schwarz.
muss ich da irgendwo (an der ps4?) noch was einstellen?

MfG
Ergänzung ()

niemand der mir hier helfen kann?

also nachdem ich den hdmi stecker reingesteckt habe jetzt und umschalte ist der bildschirm einfach schwarz...
 
Welchen Adapter hast du den jetzt genau gekauft, gibt es da mal einen Link von Amazon oder so?
 
ist da irgendwas mit bildschrim auflösung bei der ps4 falsch eingestellt oder so?
jmd der mir hier helfen kann? Bildschrim ist einfach schwarz...
 
Funktioniert der Adapter denn, wenn Du den PC anschließt? Selbes Phänomen?
 
wie wenn ich den pc anschließe? ich habe den adapter mit dem kabel an dem bildschrim und der ps4 angeschlossen. aber den adapter kann ich ja nicht an meinen pc anschließen, der hat kein hdmi
 
Achso, ärgerlich. Hast Du denn irgendein HDMI-Gerät zur Hand, um den Adapter zu testen?

Auf Amazon ist in manchen Bewertungen die Rede davon, dass der Adapter eine USB-Stromversorgung bräuchte. Hast Du das schon mal probiert? Müsste ja so gut wie jedes Handy-Kabel heutzutage gehen. Das dann in einen USB-Port an der PS4 oder Handynetzteil.
 
versteh nicht so ganz wie du das meinst mit dem handykabel verbinden? das handykabel kann ich ja nicht mit dem adapter verbinden? o.O
 
Ich dachte, der Adapter hätte einen Micro-USB-Anschluss zur Stromversorgung. Den müsste man dann an ein Netzteil oder einen PC anschließen, wie beim Handy aufladen. Sonst bekommt der Adapter u.U. nicht genug Strom.
 
Zurück
Oben