• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz DreamHack Leipzig: LAN-Party kommt ab 2016 jährlich nach Deutschland

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Eigentlich ungewöhnlich, LAN Parties waren doch vor allem in den 90ern schwer angesagt, als das MP Spiel übers Internet noch nicht möglich war, da musste man sich treffen um zusammen/gegeneinander zu spielen ...

Inzwischen sind reine LAN Partys ja eher am aussterben, es sind dann mehr E-Sport Events, wo ein paar Profispieler spielen und viele Leute gucken zu. Dazu evtl. angeschlossen noch eine richtige LAN Party.
 
@Mydgard:

klar kann man heute fast alles übers Internet machen, aber es ist nach wie vor schön wenn man in einem Raum sitzt und gemeinsam daddelt. Hin und wieder gönnen wir uns das im Freundeskreis. :)
 
Zurück
Oben