Rettung der Daten vom internen Speicher Android

Segelflugpilot

Admiral
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
9.066
Liebe Forengemeinde,
einem Freund ist sein Handy runtergefallen, als er auf dem Bau gearbeitet hat. Leider kam in dem Moment ein LKW und hat das Handy übel lädiert. Glücklicherweise war es weicher Maschboden, so ist das Handy nicht komplett deformiert. Ich denke der Schade ist hauptsächlich außen. Jedoch ist auch viel Matsch im Gehäuse. Ich konnte trotz trocknen usw. nicht das Handy starten.

Jetzt soll ich eine Datenrettungsfirma beauftragen und habe gehofft, dass vielleicht schon jemand damit Erfahrung hat und mir eine Firma empfehlen kann. Günstig wäre natürlich schön, aber nach ersten Recherchen zahlt man ja immer so um die 300€.
 
Hi,

kurze Frage: sind auf dem Handy tatsächlich derartig wichtige Daten, dass sich so etwas lohnt? Sind die nicht irgendwo synchronisiert? Cloud?

VG,
Mad
 
Wenn es so schlimm ist wirst du mit 300€ nicht allzu weit kommen. Ich würde eher mit dem Doppelten rechnen. Zahlt sich das wirklich aus? Kein Backup?
 
ja ihm sind seine Daten sehr wichtig. Auch seine Whatsapp Daten. Die werden ja bei Android nur lokal gespeichert.
​Es handelt sich übrigens um ein S5.
 
Segelflugpilot schrieb:
einem Freund ist sein Handy runtergefallen, als er auf dem Bau gearbeitet hat. Leider kam in dem Moment ein LKW und hat das Handy übel lädiert.

Die Story hört sich an wie aus einem schlechten Film :D

Bist du denn sicher, dass das Handy wirklich nicht mehr angeht? Sprich, hast du es mal an einen PC angeschlossen und ist dabei etwas passiert? Evtl. ist ja nur das Display kaputt?
 
Ich möchte Firmen wissen, nicht, für die Zukunft mach das. Ich mache sowas schon alles, aber er nicht. Ich werde jeden Beitrag melden, der sich nicht mit dem Thema befasst.

@FckTheSun: Ja leider, es vibriert nicht, am PC wird es auch nicht erkannt.
Als ich die Story gehört habe dachte ich zuerst auch, das kann doch nicht wahr sein. Tja aber wie heißt es so schön, das Leben erzählt die besten Geschichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

na na na, immer mit der Ruhe, niemand unterstellt dir irgendwas! Locker durchatmen und weiter gehts :)

Die Frage nach der Firma richtet sich unter anderem danach, wie viel der Bekannte bereit ist auszugeben. Gute Anlaufstellen für Datenrettung ist in meinen Augen Kroll Ontrack, auf jeden Fall eine Blick wert. Hier auch ein interessanter Beitrag von Kroll genau zu diesem Thema.

Convar ist auch noch eine Anlaufstelle, allerdings weiß ich nicht sicher, ob mobile Geräte und wenn ja zu welchem Preis gerettet werden können.

VG,
Mad
 
Ah vielen Dank.

​Ich hasse es langsam, dass sich Leute auf Threads stürzen, obwohl sie keine Ahnung von dem Thema, bzw. Post sammeln wollen, indem sie fragen, ob ein Backup gemacht wurde. Wenn man so weit geht, dass man eine Datenrettungsfirma beauftragen will, dann halt wohl offensichtlich nicht an ein Backup gedacht. Ich denke, ab jetzt wird er immer fleißig sichern^^
 
Hi,

falls du magst gebe doch bitte Rückmeldung, welche Firma es am Ende geworden ist, wie zufrieden ihr seid und was es gekostet hat. Die meisten Leute haben keine Relation denke ich. Wäre sicher hilfreich für den Nächsten.

VG,
Mad
 
Kroll Ontrack kann ich durchaus empfehlen. Wir haben bei denen damals auch eine "aus 2 Meter gefallene" HDD eingesendet. Die war zwar nicht mehr zu retten, allerdings ging die Überprüfung mit den dazugehörigen Unterlagen recht flott. Noch ein guter Aspekt: Sie analysieren den Speicher und geben dir im Vorfeld Bescheid, wie teuer die Wiederherstellung werden könnte - Erst dann kostest das, neben - Ich glaube es waren 50 Euro "Erst-Prüfungsgebühren" - auch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madman1209: das werde ich auf jeden Fall machen. Googeln fördert ja zwar ordentlich Einträge zutage, nur weiß man nie, wie gut die wirklich sind:(

@Dante2000: das klingt dann ja mal vielversprechend. Vielen Dank
 
Richtig, es geht nicht mehr an, es lässt sich nicht an den Rechner hängen :(
Man gut, dass das wichtigste eh auf der SD Karte war.



Cu der Pry
Ergänzung ()

Ich hab mein Tablet bei Saturn gekauft, nun hab ich dort nachgefragt und die bieten mir eine Datenrettung des internen Speichers für 100€ an, dass wäre doch ein Schnapper oder?

Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht?



Cu der Pry
 
Das wäre wirklich günstig. So günstig würde man das sonst nicht bekommen. Die Frage ist, kommen da noch Kosten drauf bei Erfolg. Das ist nämlich sonst das Modell.
 
Wenn die Daten es wirklich wert sind, dann nimm das. Günstiger kommt man da nicht ran. Vielleicht handelst du was raus, falls es nicht klappt. Bisschen weniger zahlen oder so
 

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
8.587
Zurück
Oben