iOS 9 Beta Phase: Eure Erfahrungen und Probleme

Kann ab heute an dem öffentlichen Beta programm teilnehmen. Oder würdet ihr abraten die aktuelle beta zu testen, weil noch zu fehlerbehaftet?
 
Einfach ausprobieren, sollte es sich negativ auf deine genutzten Anwendungen auswirken, dann kannst du ja wieder auf 8.4 downgraden. Davor natürlich Backup erstellen!
 
getexact schrieb:
Kann ab heute an dem öffentlichen Beta programm teilnehmen. Oder würdet ihr abraten die aktuelle beta zu testen, weil noch zu fehlerbehaftet?
Die Beta 3 ist mittlerweilen sehr stabil - Bei 1 und 2 gab es bei mir noch viele "Hänger"
Die Anpassungen der Apps läuft mittlerweilen auf hochtouren, aber einige funktionieren noch nicht reibungslos,
Eine Rückkehr zu IOS 8 scheint nicht ganz so einfach, aber machbar. Wichtig ist ein Backup vor (!) dem Upgrade, auf das du später zurück kannst
 
Gut alles klaro:)
Klar backup mach ich so oder so jeden tag in der Cloud. Itunes backup hab ich schon lange nicht mehr gemacht und brauch ich auch nicht. Dann werd ich mir die heute Abend mal ziehen. Zeigt mir die schon über Softwareaktualisierung an.
 
getexact schrieb:
Itunes backup hab ich schon lange nicht mehr gemacht und brauch ich auch nicht.

Grundsätzlich würde ich eig immer sowohl iCloud- als auch iTunes-Backups machen, letzteres allerdings nicht so häufig. Geht dank WiFi-Sync ganz bequem kabellos und schafft einfach zusätzliche Datensicherheit.
 
Hi und guten Morgen :)

ich habe seit ein paar Tagen die Public Beta auf meinem iPhone. Allerdings funktioniert bei mir das Backup nicht mehr, da der Speicher wohl voll ist?! Das ist ganz komisch. Wenn ich die vorhandenen Geräte-Backups + App-Backups + Mediathek zusammenzähle habe ich genug freien Speicher. Ich gehe nun zu 100 Prozent davon aus, dass auf iCloud noch mein iOS 8.4 Backup vom iPhone gespeichert ist, dies aber nirgends angezeigt wird (nicht im iPhone in den Einstellungen bei iCloud und auch nicht am MacBook). Habt ihr da schon was herausgefunden? Da mein iPhone dort nicht angezeigt wird, kann ich schließlich auch das alte Backup nicht löschen und der Speicherplatz reicht demnach auch nicht für ein aktuelles Backup aus..

DANKE
 
Bei iOS9 finde ich, dass sich die Funktion verschlechtert hat, dass wenn man den HomeButton zwei mal drückt, dass die ganzen offenen Apps erscheinen. Vorher war das übersichtlicher und das wischen von rechts nach links, war für mich natürlicher als jetzt von links nach rechts. Absolut unnatürlich für mich.

Der Akku ist besser geworden, was mich echt total begeistert. Auch sind die anderen kleinen Änderungen schön, aber ich hatte mir sehr viel mehr erhofft, da es ja eine gänzlich neue Iteration bedeutet. Naja vllt. wird es ja auch im Verlauf des Jahres noch nachgeschoben.

Was mir fehlt ist:

Splitscreen
Navi-Modus (keine Nachrichten mehr, höchstens Telefonate!)
Ich will endlich einen Datei-Manager, der es mir ermöglich, Daten ganz einfach vom PC auf das iPhone zu schmeißen (keine i-Tunes Bindung)
 
Hi!
Habe am letzten Mittwoch mir die IOS 9 beta auf mein IPhone 6 geladen.
Soweit lief sie problemlos und ich war zufrieden!

Vor einer Stunde hat sich das Display verabschiedet.
Nur noch schwarz. Keinerlei Anzeige mehr.
Nach der Wiederherstellung ist das Problem behoben!

Dachte, es ist interessant für den ein oder anderen...!
Schönen Sonntag

El
 
Folgende Probleme sind mir bisher aufgefallen:


  • Die eMail App startet öfters nicht, auch ein Killen über App Übersicht (Doppelklick auf Homebutton) behebt das Problem nicht immer
  • Die Tastatur wird in Safari oft nicht eingeblendet, meistens wenn man die Adressleiste anklickt
  • Die untere Schnellwahlliste, die man mit einem Wischen von Unten nach Oben aufruft, wird oft nicht eingeblendet, es passiert beim Wischen einfach nichts

Etwas nervig, hoffentlich wird das in der nächsten Beta angegangen.

Gerät: iPad Mini 2 (Retina) 64GB 4G Schwarz
 
El Gitano schrieb:
Hi!
Habe am letzten Mittwoch mir die IOS 9 beta auf mein IPhone 6 geladen.
Soweit lief sie problemlos und ich war zufrieden!

Vor einer Stunde hat sich das Display verabschiedet.
Nur noch schwarz. Keinerlei Anzeige mehr.
Nach der Wiederherstellung ist das Problem behoben!

Dachte, es ist interessant für den ein oder anderen...!
Schönen Sonntag

El

für das nächste mal einfach home button und power button paar sekunden zusammen gedrückt halten ;) dann "crashed" das iPhone und startet neu ohne es umständlich wiederherstellen zu müssen
 
Nächster nerviger Bug: Die Tastatur ist etwas nach Oben verschoben und verdeckt Teile des Inhalts.
 
Da ich kein Developer bin, habe ich die Public Beta 2 auf meinem 6 Plus installiert.

Die Version hakt noch etwas und läuft noch nicht ganz rund. Leider kann ich die Beta4 nicht testen. Bei der Tastatur finde ich die separaten Schaltflächen für äöü überflüssig und die vorherige Lösung besser.
 
kann man die Ö, Ü, Ä-DE-Tastatur nicht in den Einstellungen einfach wieder deaktivieren wie bisher?
 
Du hast Recht. Ich musste die Tastatur von "German" auf "QWERTZ" ändern. Das neue "Design" beim Doppelklick auf den Homebutton ist auch gewöhnungsbedürftig.

Außerdem kann ich in Safari Links für YouTube nicht direkt öffnen wie zuvor. Ich muss den Link geklickt halten bis der Zusatz "Open with YouTube-App" erscheint. Ansonsten öffnet Safari nur einen neuen Tab ohne Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben