Google wird verklagt, wegen den Kompressionsverfahren die in H.264/VP8 vorkommen.

moshimoshi

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.898
screenshot2019pye8u210x.png

Die Max Sound Corp hat Google aktuell verklagt; weil sie Patente entwendet haben sollen und dadurch unrechtmäßig Profit erwirtschaftet haben sollen. Bei dem Patent handelt es sich um eine "Optimiertere Art des Transfers von Digitalen Inhalten" aus der Video Kompressionstechnologie angewendete Optimierungsmethode.

Max Sound Corporation, behauptet dass Google , Interesse an der Tocher Firma Vedanti Systems Ltd, gezeigt hat, es kam aber nie zu einer Übernahme. Jetzt unterstellt die Max Sound Corporation, dass Google die treffen und Meetings die vorher stattgefunden haben ausgenutzt haben soll, um an Internes Wissen zu gelangen.

Laut Angaben kommen zurzeit geschützte Patente im H.264 und VP8 Codec vor, die zu einer schnelleren Übertragung der Digitalen Inhalte beitragen sollen, wo die Max Sound das Patent dazu hält.

Sie wollen, dass Google und Youtube ganz auf die VP8 H264 Codecs verzichtet und diese aus jeglichen anderen Geräten entfernt, dazu zählen die Smartphone Sparte (Nexus) und, dem Chromstick.

John Blaisure, CEO der Max Sound Corp,
"Die Beweislage und die Fakten sprechen nur für uns. Wir Begrüßen den Verlauf als Positiv, dass sich nun ein Gericht damit befassen will. Ist es für uns der erste Schritt um unser Intellektuelles Eigentum zu schützen. "



http://www.patent-de.com/pdf/EP2026277.pdf
European Patent EP 2 026 277

Die Max Sound Corporation, bietet Dienste im bereich der Klangverbesserung an.
http://maxsound.com/discover
http://mymaxd.com/apps/
http://mymaxd.com/the-device/



Max Sound hat schon mal eine Klage erfolgreich umgesetzt, auf der International Consumer Electronics Fair Berlin (IFA) 2014, dürften zwei Smartphone Hersteller Ihre Geräte nicht ausstellen, da dort der Patentiere VP8 Codec zum Einsatz kam, wo die Max Sound Corps, die Rechte daran besitzt.

Die erste Anhörung ist für den 8 Dezember, 2015 festgesetzt worden.


Quelle:http://www.prnewswire.com/news-rele...15-at-german-court-in-mannheim-506824191.html
 
Was soll das Google schon jucken ! Die haben ja notfalls genug Kohle, um die schadlos zu halten.
 
Zurück
Oben