• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom: Höllentrip beginnt im Frühling 2016

Also ich freu mich druff. Schaut doch ganz gut aus. Zum glück gehts wieder mehr in Richtung D1+D2.
Glaube nicht das es geschnitten wird. D3 ging ja auch uncut über die Theke.

Wenns nicht die gleichen macken haben wird wie RAGE (wo bleiben die Texturen?!) wirds ein 1A Shooter.
 
Was freue ich mich, endlich wieder zurück zu den Wurzeln. Doom 3 war mir zu dunkel und auf Schockmomente ausgelegt und so manche Munitionsknappheit. Ich möchte wie bei 1 und 2 eher actionreiches Draufhalten mit den Waffen. :)
 
Hoffentlich kein Openworld (höchstens noch semi-open wie bei Rage, also höchstens zentral-Welt)
Und hoffentlich kein übermäßiger Horror, das war schon bei Doom3 nicht nötig und gabs davor auch gar nicht.

Ich versteh nicht warum hier einige diesen neumodischen Unfug vorschlagen, Doom war schon immer eher richtung (langsameres) Painkiller oder Serious Sam, vielleicht noch actionreiches Dead-Space, Bulletstorm wurde ja schon genannt.
Auch den Wolfensteins darf sich spielerisch gerne orentiert werden.

Freu mich drauf.
 
Ich kaufe es nur wenn die Säge wieder dabei ist :D
 
Narbennarr schrieb:
Ich kaufe es nur wenn die Säge wieder dabei ist :D
Ist sie, schau mal in dem Gameplay Trailer ;) Sogar mit netten Animationen und panisch reagierenden Gegnern.
 
übersehen :O:O:O
 
Also ich muss sagen der Trailer macht richtig Lust auf mehr. Dass die Grafik nicht 1A ist, ist zwar schade aber vollkommen zu verschmerzen, wenn der Rest i.O. ist und der Trailer sieht vielversprechend aus. Zwar mag er gleichzeitig nicht mehr zeitgemäß aussehen, aber wir reden hier von Doom und nicht von irgendeinem "ich versuche ganz viele neue Innovationen zu bringen"-Shooter. Das ist Doom, also Shotgun laden und alle Monster, die es wagen sich ins FoV zu wagen wegklatschen! :D
Und darauf hab ich richtig Bock und der Trailer macht auch Bock auf mehr!

Über den Sinn oder Unsinn der Finishing Moves kann man gespaltener Meinung sein, ich finde es irgendwie nett, denn Doom war nun mal schon immer blutig und keine Wohlfühloase. Auch dass sie keine "Open World" genommen haben, sondern Schlauchlevel, auch klar für Doom, man muss Platzangst bekommen. Ich bin nur mal gespannt, was die Bundesprüfstelle sagt. Aber es würde mich schon wundern, wenn sie bei Gewalt gegen Monster schärfer einschreiten als z.B. bei Wolfenstein, wo die Gewalt auch gegen Menschen gerichtet ist und das nicht gerade zimperlich.

Und ja ich bin damals auch erst mit Doom 3 eingestiegen. Die Grafik war damals bombastisch, die Schockelemente wirkliche Schocker, dazu die 1A Atomosphäre, die Dunkelheit und die Entscheidung Schießeisen oder Lampe. Fand ich richtig stark das Spiel. Als es damals die BFG Edition gab, habe ich nochmal zugeschlagen, da ich weder das Addon zu Teil 3 noch irgendetwas von den ersten beiden hatte. Als ich die dann angespielt hab, hat man schon gemerkt, dass auch aufgrund der technischen Limitierungen damals der Horror nicht durch Horror an sich erzeugt wurde, sondern durch die ständige Angst, dass im nächsten Raum wieder 2000 Monster auf einen warten und man nur noch 20 Health hat. Medi Kits waren rar, die Gegner sehr zahlreich, das Gameplay war vergleichsweise extrem schnell. Und machen auch heute noch extrem Bock, sind aber verglichen mit Weichspüler-Casual-Gamer-Shootern ala CoD auch sehr schwer.
Klar ging Teil 3 einen anderen Weg als 1 und 2, aber klasse war er trotzdem. Ich wäre für Doom 4 mit beiden Schienen zufrieden, auch wenn ich doch sagen muss, dass ich doch gerne Schockelemente und Horror sehen würde :D
 
Ich habe immer gedacht mir mach son ein sinnlos Splatter-Massaker kein Spaß und ich werde mir keinen Titel kaufen, aber nach Killing Floor 2 würde ich eines besseren belehrt. Es kommt immer darauf an wie gut so ein Titel umgesetzt ist und wie viel Spaß die Spiel-Mechaniken bieten.
Ich werde es mir auf jeden Fall mal angucken
 
Die Schlauchlevels sind immer den Konsolen-Konvertierungen geschuldet. Man kann Kindern einfach nicht zumuten, das sie irgendwie einen größeren Levelaufbau geistig erfassen können. Doom 1 und 2 kamen zwar später auch auf Konsole, waren aber zuerst tatsächlich nur für den PC konzipiert.

Leider gibt es nur noch wenige PC-Only Egoshooter. Spiele die heute von Anfang an mit Multisystem-Focus entwickelt werden, werden leider auch nie mehr den Charme der alten Teile wiedergewinnen. Am ehesten lohnt es sich vielleicht noch bei Kickstarter nach Alternativen umzuschauen!
 
Bei Dead Space fand ich diesen Wandel bedenklich. Doom hingegen ist für mich seit Teil 1 Horror-Action. Teil 3 nahm für mich enorm das Tempo raus und konnte die spannende Atmosphäre nicht lange halten, danach war es ein gewöhnlicher Shooter und ich hab Rockmusik dazu gehört. Da bin ich froh, dass der vierte Teil die alten Tugenden wieder an Bord holt. Einige langsamere Schock-Sequenzen werden aber hoffentlich zu finden sein.
 
Hmm.. Da hat aber einer seinen Spaß im Trailer xD

Genial. Is gekauft.
 
AshS schrieb:
Die Schlauchlevels sind immer den Konsolen-Konvertierungen geschuldet. Man kann Kindern einfach nicht zumuten, das sie irgendwie einen größeren Levelaufbau geistig erfassen können.!

Blödsinn des Tages, Glückwunsch!
 
Hi,

@Einhörnchen

Quelle? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirkliche In-Game Screens sind.

VG,
Mad
 
Und das Game wird mit der ID Tech 6 Engine programmiert, ja?
Ich hoffe wirklich das die sich mal nen bisschen Mühe geben, allein das Texturen aufpoppen in der ID Tech 5 war ja so grausam. Lassen wir das 60fps Cap und die 20 anderen schlechten Dinge mal außer acht, wirklich ne richtig schlechte Engine. (z.B. in RAGE) :/
 
Madman1209 schrieb:
Quelle? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirkliche In-Game Screens sind.
Wurde bei Shacknews geposted. Und ich kann mich nicht erinnern, dass id Software jemals gefälschte Screenshots veröffentlich hat... Werden demnächst sicher mehr in der Auflösung kommen :-)
 
Anita Sarkeesians Meinung zu DOOM. Computerbase könnte ja eine News dazu machen?


CHgi2MJWgAALnbj.png:large
 
Zurück
Oben