Baut mein Monitor das Bild zu langsam auf?

Hackintosh

Newbie
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
2
irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Monitor ein Bild zu langsam aufbaut. Das wird besonders bei Half-Life2 deutlich. Wenn ich dort eine schnelle Bewegung um die eigene Achse mache dann sieht es so aus als ob die obere hälfte des Bildschirms nicht so schnell aufgebaut werden. Hab schon nach Bildwiederholfrequenz etc. geschaut. Habe im Spiel eine Auflösung von 1280x960 und als Bildwiederholfrequenz 85hz in den Treibereinstellungen vom Forceware eingestellt. Mein Monitor ist ein Philips 109E5

Danke
 
Du kannst doch auch im OSD (Monitormenu) sehen, wie hoch die Bildwiederholfrequenz ist. Im Treiber hast du eingestellt, wie sie sein soll, am Monitor siehst du, wie hoch sie wirklich ist.
 
Schalte mal bei HL2 unter Grafikoption die Funktion "VSync" auf On. Damit sollten die hässliche Zeilen verschiebungen verschwinden.

Gruss
 
@Tunguska

Ich habe im OSD-Menü nachgeschaut und hier wurde mir eine Bildwiederholrate von 85Hz angezeigt. Genauso wie ich es im Treibermenü eingestellt habe.

@Kaenny

Die Zeilenbildung verschwindet dafür verlangsamt sich das Spiel sehr stark an den Stellen wo dieser Effekt auftritt. Irgendwo muss das doch dran liegen.
 
Zurück
Oben