News Telekom: Spotify Video-Streaming wird auf Datenvolumen angerechnet

Musik wird auf Datenvolumen nicht angerechnet? Gibts das auch bei Congstar?
 
BmwM3Michi schrieb:
Musik wird auf Datenvolumen nicht angerechnet? Gibts das auch bei Congstar?

Nope, nur als Spotify-Option bei der Telekom selbst
 
SavageSkull schrieb:
das hast du völlig richtig erkannt.
Der geiz ist geil Wahn führt dazu das du nur Probleme mit dem Drecks Netz hast weil nichts ausgebaut ist und man keinen Support liefert. Solchen anbieten überhaupt Geld geben damit die mit dem mist noch weiter machen ist schon schlimm genug.

Hatte nur Probleme mit Telekomnetz. Aber du wirst es schon wissen ;)
 
Mr.Smith schrieb:
(deutlich) billiger halt :D (<- das ist das schlimme)
50 sms, 50 min, 1gb lte 3,99€
100 sms, 100 min, 2gb lte, 7,99€
sms flat, telefonie flat, 3gb lte, 9,99€

klar hät ich auch lieber d1 telekom netz, aber bei den preisen die es bei o2 oft gibt..

Och, als Student zahle ich (bzgl Spotify) deutlich weniger als bei o2 (damals). Allnet-Flat mit Spotify und 600MB Internet sind 29.95€

Bei o2 Habe ich das ganze (damals) OHNE Spotify bezahlt. Und dann kam da noch der Traffic zu. Außerdem gibt es bei Tcom noch einen Vorteil wenn man auch Festnetzkunde ist :) (nochmal 10€ Rabatt). Also von den Preisen her kaum noch so viel teurer, dafür aber tausend mal zuverlässiger!*

* Persönliche Meinung und Erfahrungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hito schrieb:
Wievielen diese SMS wohl entgehen wird...lieber korrekt und rechtlich abgesichert mit nem App-Update/Disclaimer den der Kunde bestätigen muss.

Dazu müsste die App wohl von der Telekom kommen und wie stellst du als spotify sicher, dass du über die app nur telekomkunden erreichst. ich halte die sms, die jedes smartphone empfangen kann als die sichere variante, vorallem weil sie auch vor dem gericht wohl eher bestand hat, da man diese über die mobilfunknummer gezielt und zuverlässig zustellen kann ... ein appupdate macht nicht jeder.
 
Kommt mir das nur so vor oder hat die SMS mehr als 160 Zeichen?

Edit: Yep 301 Zeichen (mit Leerzeichen) :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
BmwM3Michi schrieb:
Musik wird auf Datenvolumen nicht angerechnet? Gibts das auch bei Congstar?

Bei Vodafone gibts das auch noch, allerdings bei Deezer, ist aber eigentlich fast genau so wie Spotify
 
Einige Leute, die sich hier darüber beschweren, dass die Telekom sich für die Spotify Option 10€ in die "Tasche steckt", scheinen wohl nicht zu kapieren, dass es auch ohne die Telekom 10€ kostet und es den User das selbe kostet und man somit nur bei der Telekom den Vorteil hat, kein Volumen zu verbrauchen, bei jedem anderen Anbieter aber trotzdem die 10€ zahlen muss, sofern man Spotify Premium nutzen will.

Was daran also Abzock sein soll? Und jeder der da Argumentationslos Blödsinn von wegen Melkkuh von sich gibt ist eh nicht ernst zu nehmen.
 
@Svendrae:

Vor allem sind Leute nicht ernst zu nehmen, die nicht einmal um zwei Ecken denken können.
Die Kritiker beziehen es auf die allgemeine Preisstruktur der hiesigen Provider.
Oder anders: Natürlich kann die Telekom das Spotify Angebot zum gleichen Endkundenpreis anbieten. Denn:

1. Lässt der Puffer durch die sowieso schon zu hohen Tarifgebühren genügend Spielraum für vermeintliche Nettigkeiten im Nachhinein.

2. Kauft die Telekom von Spotify den Dienst nicht für 10€ ein und verkauft ihn dann wieder für 10€. Die Telekom macht mit dem Spotify Dienst Gewinn, wenn auch nur marginal und damit sekundär.

In erster Linie will man damit Kunden werben, ja. Aber der hat den Dienst schon dreimal im Voraus bezahlt und macht es noch immer.
Du bekommst von der Telekom also überhaupt nichts geschenkt.
Das ganze Mobilfunk-Spielchen nennt man im Übrigen Kollektivmonopol. In Deutschland eigentlich durch das GWB verboten, aber das ist genauso pseudo wie die Landesmedienanstalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hito schrieb:
Wievielen diese SMS wohl entgehen wird...lieber korrekt und rechtlich abgesichert mit nem App-Update/Disclaimer den der Kunde bestätigen muss.

AGB Stand: 20.02.2015
"Nichtberechnung von Datenvolumen
Nicht in die Berechnung des Datenvolumens (Bandbreitenbeschränkung für die Datennutzung) des zu Grunde liegenden Tarifes fließt bei Nutzung mit der Spotify-App das übertragene Datenvolumen im Netz der Telekom ein, welches für das reine Musikstreaming (z.B. übertragen/anhören der Musik) und die Offlineerstellung von Playlists genutzt wird."

Das Zauberwort ist hier "Musikstreaming" welches Videostreaming wohl nicht mit einschließt. Somit gilt meiner Meinung nach der ursprüngliche Vertrag unverändert weiter und die SMS der Telekom ist eine Information und keine Änderung des Vertrages. Auf den Zugang kommt daher nicht an und eine Bestätigung dürfte auch nicht notwendig sein. Ich finde die Lösung mit der SMS eigentlich ganz gut, die Wahrscheinlichkeit das die Info in einem App Disclaimer untergeht, würde ich höher einschätzen, weil das Kleingedruckte wahrscheinlich weniger Leute durchlesen als eine kurze SMS des Dienstanbieters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum zu glauben das hier einige sogar die meisten telekom mit verständnis entgegen kommen. Das ist telekom leute' die könnten es sich leisten wollen es nur nicht! Typisch deutsch, immer zurückhaltend. Wussted ihr das in türkei youtube inklusive sind??? Echt verstehe ich nicht warum ihr euch mit wenig zufrieden gibt. Hier sagte schon einer vor mir das im ausland für das gleiche geld 20 - 40 fache an Datenvolumen gibt. Das kann ich bestätigen auch so in türkei und zwar lte!!! Sogar in einem dorf ohne kanilisation. Sülümrnli köy in afyon.....
 
kaderekusen schrieb:
Kaum zu glauben das hier einige sogar die meisten telekom mit verständnis entgegen kommen. Das ist telekom leute' die könnten es sich leisten wollen es nur nicht! Typisch deutsch, immer zurückhaltend. Wussted ihr das in türkei youtube inklusive sind??? Echt verstehe ich nicht warum ihr euch mit wenig zufrieden gibt. Hier sagte schon einer vor mir das im ausland für das gleiche geld 20 - 40 fache an Datenvolumen gibt. Das kann ich bestätigen auch so in türkei und zwar lte!!! Sogar in einem dorf ohne kanilisation. Sülümrnli köy in afyon.....

Ich dachte youtube ist in der türkei gesperrt? Oder nur einige videos?

Auf jeden Fall nicht vergleichbar wegen der Bevölkerungsdichte.
 
@joomoo:

Erkläre mal bitte das universelle Argument "Bevölkerungsdichte". Bitte im Vergleich zu Spanien, Frankreich, Italien, England, Südkorea, Japan und den USA.

Ich verrate die Lösung schon einmal vorab, was aber keinen an der eigenständigen Recherche und Wissensbildung hindern sollte: Bullshit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeppo schrieb:
Erkläre mal bitte das universelle Argument "Bevölkerungsdichte". Bitte im Vergleich zu Spanien, Frankreich, Italien, England, Südkorea, Japan und den USA.

Von den Ländern hab ich nie gesprochen, es ging um die Türkei.
 
Ist zwar Schade aber es ist schon klasse, dass das Streaming von Musik nicht auf das Inklusiv-Volumen geht und das ohne zusätzliche Kosten.
 
Aber Länder wie Frankfreich, Großbritannien, Spanien, Polen kann man dann doch vergleichen, da bekommt man nach der verlinkten Untersuchung trotzdem das 10(!)-20(!!)-fache Volumen zum selben Preis. Und das hat nichts

Wann warst du denn mal in Polen? Ich persönlich letztes Jahr und das mobile Datennetz ist dort eigentlich nicht vorhanden. Klar in den großen Einkaufstempel oder in extrem großen Städten sicher aber sonst einige wenige Metzer außerhalb endet das Surfvergnügen auch schon. Reicht für WhatsApp aber zum wirklichen surfen, skypen usw unbrauchbar. Ob Telekom oder Orange, beide gleich gut bzw schlecht.

Großbritannien? Keine Ahnung, selber noch nicht dort gewesen aber laut einem Netzbericht (ich meine bei Teltarif selbst) brechen die Netze dort zu den Stoßzeiten zusammen. Dagegen haben wir rund um die Uhr perfekte Netze was die mobile Versorgung betrifft und selbst bei uns gibt es Orte wo Großveranstaltungen die Netze brechen lassen.

Also so schlecht stehen unsere 3 Netzbetreiber gar nicht da und schon gar nicht im Vergleich zum Ausland.
 
Ich liebe dieses "Mein Anbieter ist der beste" Gebashe :-)

Meiner ist FÜR MICH auch der beste, sonst wär ich nicht da sondern woanders. Aber bitte, neutrale Netz oder Providertests gibt es ja auch nicht mehr wirklich.

Wenn einer der drei mal aufpasst wo die üblichen verdächtigen langfahren um das jedes Jahr aufs neue zu messen - denn eine Referenzstrecke hat da jeder zwecks Vergleichbarkeit - wird merken, dass dort gemittelte Werte anfallen die man weder an vergleichbaren noch an den "besten" Orten zu jeder Zeit erreicht. Solange bleibt das "bis zu" Telefonanbieters liebstes Werbeargument - ich frage mich seit Jahren warum Autohersteller oder Arbeitgeber sowas nicht auch angeben um sich besser als die Mitbewerber zu platzieren denn stören tut es ja Augenscheinlich die allerwenigsten.
 
eyefinity87 schrieb:
Och, als Student zahle ich (bzgl Spotify) deutlich weniger als bei o2 (damals). Allnet-Flat mit Spotify und 600MB Internet sind 29.95€

Bei o2 Habe ich das ganze (damals) OHNE Spotify bezahlt. Und dann kam da noch der Traffic zu. Außerdem gibt es bei Tcom noch einen Vorteil wenn man auch Festnetzkunde ist :) (nochmal 10€ Rabatt). Also von den Preisen her kaum noch so viel teurer, dafür aber tausend mal zuverlässiger!*

* Persönliche Meinung und Erfahrungen ;)

Im O2 Netz zahlt man heute für Allnet Flat + 500MB 4,99€. Dazu Spotify für 6€.

Macht 11€...merkste was ;)

Aber die Studenten von heute haben es ja dicke, ne? Knapp 500€ mehr oder weniger in 24 Monaten fallen da wohl nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
das_mav schrieb:
Wenn einer der drei mal aufpasst wo die üblichen verdächtigen langfahren um das jedes Jahr aufs neue zu messen - denn eine Referenzstrecke hat da jeder zwecks Vergleichbarkeit - wird merken, dass dort gemittelte Werte anfallen die man weder an vergleichbaren noch an den "besten" Orten zu jeder Zeit erreicht.
Dieses Verfahren wird zumindest bei der Connect seit diesem (oder schon seit letztem Jahr?) nicht mehr angewendet.
Vor Jahren waren die Messfahrten praktisch immer am Rhein entlang, das stimmt.

Ist aber heute nicht mehr ganz so - was aber nicht heißt, dass sich die Anbieter nicht trotzdem darauf einstellen können. ;)
Es gibt halt z. B. nicht viele Großveranstaltungen in dem Zeitraum und sowohl Autobahnen als auch Zugstrecken sind vorausschaubar frequentiert.
Da kann man sich schon eins und eins zusammen zählen.

Aber Lücken "kurzfristig" schließen, ist so eine Sache.
Es gibt Ausrüster, die schaffen ihr Equipment aus Asien ran und das dauern n paar Wochen mit'm Schiff.
Kleinere Lücken kann man mit temporären Masten etc. schließen, großer aber nicht.
 
Zurück
Oben