ASUS Maximus HERO VI gibt merkwürdigen Piepton von sich.

hqmatrix

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
498
Hallo,

ich habe seit letzter Zeit ein seltsames Phänomen an meinem Rechner festgestellt - nein, nicht nur das die Uhrzeit ab und an stehenbleibt -.

Nämlich, während des Betriebs fängt der Rechner einmal kurz an zu piepen.. einmal und der Piepton klingt anders als der, den man hört wenn man den Rechner einschaltet.
Ich hatte schon ein Fehlerpiepen im Bereich Lüfter im Sinne, aber auch das war es nicht.

Gibt es hier jemand, der ähnliches hat bei dem oder anderen ASUS Boards??
 
Das Handbuch sagt da gar nix zu , denn das Board gibt die Fehler nur durch die LED Debug Anzeige aus.

Da steht derzeit nur 04 .. bzw. manchmal halt auch nur A2 .. Habe mittlerweile auch, um einen FEhler seitens des Boards auszuschliessen, selbiges durch ein MSI Z87M Gaming ersetzt .. Das Beepen kommt immernoch ... ein kleiner kurzer Beep.

Vielleicht liegt es an anderer Hardware, aber im Netzt gibt es jetzt nix zu beep codes, was diese Symptomatik untermauert.
 
Zurück
Oben