• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza 6: Präsentation ohne Top-Gear-Moderator Jeremy Clarkson

Mc_Luebke schrieb:
So viele Male wie der durch rassistische oder absolut unpassende Äußerungen aufgefallen ist, gehörte der schon lange aus dem Verkehr gezogen.


Nu mach mal nen Punkt. Man kann auch verklemmt sein. Ich habe alle Top Gear Staffeln mehrmals gesehen und hatte immer Spaß dran. Wenn man keinen Sarkasmus erkennt selbst wenn man ihn sieht kann das natürlich zum Problem werden :D

Der Britische Humor liegt mir jedenfalls besonders ^^
 
Hallo
ak1504 schrieb:
Man kann auch verklemmt sein. Ich habe alle Top Gear Staffeln mehrmals gesehen und hatte immer Spaß dran. Wenn man keinen Sarkasmus erkennt selbst wenn man ihn sieht kann das natürlich zum Problem werden
Es geht nicht um die Sachen die er vor der Kamera gesagt/gemacht hat, sondern um die Sachen die er hinter der Kamera gesagt/gemacht hat, vor allem wenn der Drehort ein Entwicklungsland war.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
ak1504 schrieb:
Wenn man keinen Sarkasmus erkennt selbst wenn man ihn sieht kann das natürlich zum Problem werden :D

Der Britische Humor liegt mir jedenfalls besonders ^^

Mein Humor ist durchaus tief schwarz und sowohl Sarkasmus als auch Ironie sind keine Fremdwörter für mich. Mehr als einmal hab ich mich damit schon selber in die Schei55e geritten.
Aber Clarkson ist nicht einfach nur sarkastisch. Besonders die Ausfälle abseits der Kameras legen den Schluss nahe, dass an dem vermeintlichen Witz mehr ernst ist, als man so glaubt. Ob der Typ ein Arsch ist, ist mir vollkommen egal, aber besonders als Person von öffentlichem Interesse sollte man sich zumindest einigermaßen korrekt aufführen können.
Ich halte nicht viel davon Ironie zu kennzeichnen (absurde Idee) oder auf Teufel komm raus politisch korrekt zu sein (habe eine Zeit lang in den USA gelebt, die bigotte political correctness hat mich unglaublich angenervt), aber ein narzisstischer Ar5ch, der sich hinter pseudo sarkastischen Witzen versteckt, bleibt eben ein narzisstischer Ar5ch.
 
einGari schrieb:
El_Sheepy schrieb:
Nichts für ungut, aber es lässt sich leicht herunterspielen, wenn man nicht dabeigewesen war. Nach allen Informationen die so über den Vorfall ans Tageslicht gedrungen sind, hätten hier einige eine andere Meinung wenn man das gesehen hätte. Es ist vergleichbar mit Charlie Sheen. Selbst wenn er ein Meister seines Fachs ist, ist er nun mal ein Riesen ...

Was denn sind sie denn etwa dabei gewesen oder was wollen sie uns überhaupt sagen?
 
Für Top-Gear schade, aber für Forza ist es mir vollkommen egal wer der da Sprecher ist. Könnten sie auch ganz weglassen.
 
TNB schrieb:
Wieso? Auf dem PC gibt es eine gute Auswahl an Racern die allesamt besser sind als Forza.

Hättest wohl gern
kein PC Rennspiel bietet auch nur ansatzweise den content an Fahrzeugen und Rennstrecken wie forza
Und komm mir jetzt bloß nicht mit der auch so realistischen Fahrphysik wie zB von assettocorsa iracing usw
Wenn du auch nur einmal mit einem gescheiten auto auf der renne gewesen wärst wüsstest dass diese PC Simulationen ziemlich gleich weit entfernt von der Realität sind wie forza
 
TNB schrieb:
Wieso? Auf dem PC gibt es eine gute Auswahl an Racern die allesamt besser sind als Forza.

Wie viele kannst du mir den bitte schön aufzählen, bei denen sich die Autos modifizieren lassen? Oder wo der Umfang ähnlich groß ist?

Ich komme genau auf 0.
 
Nach dem Skandal mit dem BBC-Moderator Savile, hat BBC sicherlich noch was aufzuarbeiten,
daher vielleicht die Konsequenz.

Wobei das in keinem Verhältnis steht was Savile getan hat *Kopfschüttel*
 
Sowas kann man nicht einfach mit anderen Moderatoren nachmachen :/
Warum nicht? Es gibt doch auch Top Gear USA oder Australien mit völlig anderen Moderatoren!
Komplett abgekupfert und so schlecht das einem die Augen brennen und trotzdem sind die Amerikaner begeistert von ihrem "eigenen" Konzept!
Ja, man könnte auch hier wieder "Murica" sagen und es als Geschmacksversagen deuten, aber Fakt ist doch, beleidigt werden die sein, die das Original kennen und schätzen gelernt haben - zu denen ich mich auch zähle - für die meisten wird es schlicht egal sein, was da für Moderatoren rum rennen!
Mit ordentlich Budget, brauchbaren Ideen kann man alles an den Mann bringen - sonst würde ja auch der ganze Abklatsch den wir uns jeden Tag antun müssen wie z. B. in der Musikindustrie (aktuelles Beispiel Felix Jaehn mit Ain't Nobody - hübsches Mädchen das zwar nicht singen kann, aber mit einem guten Hit aus der Vergangenheit, kriegt man das auch wieder verkauft, trotz des wirklich schlechten Vergleichs Original - Kopie) nicht funktionieren!

Fazit: Ein von mir wirklich geschätzter und sehr gern gesehener Moderator, den ich vermutlich im persönlichen Leben nicht mit der Zange angefasst hätte, da er sich offensichtlich wirklich die die Axt im Wald benimmt, geht und ein Konzept das hervorragend funktioniert hat, wird übertragen auf neue Präsentatoren und die Masse wird es mit der Zeit schlucken - manche früher, manche später........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe den schwarzen Humor der Briten und ich hab immer gern TopGear geschaut, aber man sollte Respekt vor jedem Menschen haben und handgreiflich zu werden, ist ein "No go" für mich. :mad:
Gruß, Uwe.
 
bnoob schrieb:
Ich hab mir vor ein paar Monaten quasi für Forza 4 eine Xbox 360 geholt, ohne Top Gear hätte ich das nicht gemacht.

Warum macht man denn sowas?
XBone zusammen mit Forza 5 ist um längen besser. Dann hast du die von dir beschriebenen Grafikbeschränkungen auch nicht.
EDIT: Und Top Gear ist auch dabei ;)
 
@ComPoti

Weil ne 360+F4 nur um die 150 € neu kosten ;)
 
ComPoti schrieb:
Warum macht man denn sowas?
XBone zusammen mit Forza 5 ist um längen besser. Dann hast du die von dir beschriebenen Grafikbeschränkungen auch nicht.
EDIT: Und Top Gear ist auch dabei ;)

Also forza 4 sieht selbst auf der 360 ziemlich gut aus
Spiele ich öfter als forza 5 wegen content und porsche
 
Zurück
Oben