MacBook für 4k Wiedergabe bei 60 Hz

intereddy

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
267
Hallo, ich überlege mir das aktuelle 13er pro oder 12er zu kaufen. Wichtig wäre, dass ich später auch flüssig bei 60 Hz 4k -Filme gucken kann. Vielleicht sogar mit einem künftigen 4k Apple TV auch meine Fotos und Videos in voller Auflösung meines 4k TVs genießen kann. Kann mir jemand sagen, ob das problemlos funktioniert oder ich sicherheitshalber zum 15er greifen sollte?
 
Das geht nicht. Auf der IFA 2014 brauchte man einen i5 Desktop Quadcore um ein 4k H.265 Video in Software abzuspielen. Das war bei Filmbildschirmwiederholraten, nicht 60Hz.
 
@ HominiLupus Du vergisst, dass man bei Apple sein Geld individuell zum Fenster rausschmeißen kann, so ist es auch möglich einen i7 mit bis zu 4,0 Ghz einbauen zu lassen (https://www.apple.com/de/mac/compare/) mit 16gb RAM und einer AMD Radeon R9 M370X mit 2 GB GDDR5 Grafikspeicher für geschlagene 2799€ XD.
 
was ist daran geld zum fenster rausgeworfen?
du bekommst ein weltweit einzigartiges stück technik, das so nur ein hersteller bietet.

und nach 3, 4 jahren hat das teil noch immer einen höheren wiederverkaufswert als 5 notebooks anderer hersteller zusammen...
 
Neikie schrieb:
was ist daran geld zum fenster rausgeworfen?
du bekommst ein weltweit einzigartiges stück technik, das so nur ein hersteller bietet.

und nach 3, 4 jahren hat das teil noch immer einen höheren wiederverkaufswert als 5 notebooks anderer hersteller zusammen...

Kostet ja auch das fünffache :p
 
Aber da kann doch was nicht. Überall steht, das die 4k Wiedergabe unterstützt wird und dann bekommt ein leistungsstarkes MacBook Pro es nicht auf die Reihe, ruckelfrei ein 4k Videos abzuspielen? Also 4k Wiedergabe auf externem 4k Display?
 
BernardSheyan schrieb:
:lol:
Ein einzigartiges Stück Technik, dass ich nicht lache. Allerweltsware, nichts Besonderes, nur besonders teuer

Ach ja, was man so einbauen kann:
http://www.alienware.de/landings/laptops.aspx

kind...
kommst mit alienware an :lol:

ein 150ps mercedes ist in deinen augen auch nicht besser als ein 150ps dacia?

am rande:
im übrigen bietet apple schnellere cpus als alienware ;)
Ergänzung ()

intereddy schrieb:
Aber da kann doch was nicht. Überall steht, das die 4k Wiedergabe unterstützt wird und dann bekommt ein leistungsstarkes MacBook Pro es nicht auf die Reihe, ruckelfrei ein 4k Videos abzuspielen? Also 4k Wiedergabe auf externem 4k Display?
natürlich geht das...
nur per airplay an den aktuellen atv wird nicht gehen.
 
Neikie schrieb:
kind...
kommst mit alienware an :lol:

ein 150ps mercedes ist in deinen augen auch nicht besser als ein 150ps dacia?

am rande:
im übrigen bietet apple schnellere cpus als alienware ;)
Ergänzung ()

natürlich geht das...
nur per airplay an den aktuellen atv wird nicht gehen.

Ok, danke für Deine Ergänzung. Ich glaube auch, es sollte ohne große Kraftanstrengung flüssig laufen. Die Frage, die noch bleibt... Werde ich mit den aktuellen Modellen für evtl. 4k-atvs vorbereitet sein?
 
Kinder, wollen wir uns mal konstruktiv unterhalten und nicht rumtrollen, hm?

Mein 13" MBP Retina schafft problemlos 4k@60. Auch das Ansteuern eines 4k-TVs/Bildschirms ist kein Problem, aber nur bei 30FPS via HDMI.
Der Flaschenhals ist da wohl der Anschluss - siehe dieser Link. In Kurzform, das aktuelle MBPr schafft es via DisplayPort.

Screen Shot 2015-06-30 at 21.48.14.png
 
Das hört sich gut an. Vielen dank.
 
Zurück
Oben